Im schlaf ansprechbar?

1 Antwort

Hey,

das ist eig. völlig normal :) das machen total viele Menschen. Es ist wissenschaftlich bewiesen das man manchen Personen, Nachts fragen stellen kann und diese sie auch beantworten. 

Du weißt am nächsten Tag nichts mehr davon, das ist auch total normal :D 

dazu habe ich auch ein Beispiel: Deine Mutter kommt rein, du liegst im Bett und schläfst, wachst dann kurz auf und deine Mutter sagt dir z.B das du noch die Spülmaschine ausräumen sollst du antwortest ja ok und schläfst direkt danach wieder ein.

Wenn du dann später aufwachst weißt du nichts mehr von der Unterhaltung weil du im halbschlaf warst ;) 

Danke dir für deine Antwort^^, das was du hier als Beispiel genannt hat kam bei mir schon öfters vor.

1

Top fit mit nur 3 Stunden Schlaf?

Hallo community!

In letzter Zeit schlafe ich trotz starker Schlaftabletten nur noch 2 bis höchstens 3 Stunden pro Nacht, bin aber top fit und fühle mich voll ausgeschlafen :D aber woran liegt das?

lg, comicfreak95

...zur Frage

Wieso schlafwandelt man eigentlich?

Ist das eine psychische Erkrankung ? kommt das bei schlimmen Ereignissen vor (Trauma)? Ich hatte das als Kind manchmal.Bin dann immer aus dem Bett gefallen oder hab mich während der Nacht auf das Fussende gelegt und wusste am nächsten Tag nicht ,wie das passiert ist.

...zur Frage

Weniger Schlaf = mehr ausgeschlafen?

Hallo,
Woran liegt es das ich mit zB 4h schlaf mich viel ausgeschlafener und besser fühle als wenn ich 7-8 Stunden schlafe?

...zur Frage

Keine Erinnerung an letzte Nacht?

Hallo. Also die Frage hört sich seltsam an. Mir ging es gestern den ganzen Tag schlecht und ich bin auch ohnmächtig geworden. Ich hatte auch die ganze Zeit schlafprobleme. Als ich heute morgen auf mein Handy geguckt hab, habe ich gesehen, dass ich mitten in der Nacht ein Foto gepostet hab, was ich offensichtlich in dieser Nacht gemacht habe und wofür ich auch aufgestanden bin. Ich kann mich absolut nicht daran erinnern, dass ich das Foto gemacht hab. Ich habe weder Alkohol getrunken noch sonst irgendwas. War das schon schlafwandeln oder war das einfach nur die Nebenwirkung von der Ohnmacht? Ich bin heute morgen so erschöpft, dass ich nichtmal aufstehen kann LG

...zur Frage

Nie ausgeschlafen trotz mind. 10 std. schlaf

Hey leute ich habe Jahrelang schon das Problem das ich nie richtig ausgeschlafen bin
Selbst wenn ich im 20:00 uhr zu bett gehe und um 10:00 aufwache bin ich tagsüber eigl. immer müde und ich habe immer Dunkle augenränder als ob ich die ganze nacht was anderres getahn hätte als schlafen. Was aber überhaubt nicht der fall ist. In der nacht schlafe ich und schlafwandeln tu ich auch nicht...was könnte mein problem sein?

...zur Frage

kann man nach nu rwenig Schlaf Fit und ausgeschlafen sein?

Hi, also kann man es irgendwie lernen nach nur wenig stunden schlaf richtig wach zu sein??? Z.B.: Wenn ich schlafe und dann nach 2 stunden plötzlich geweckt werde, kann ich dann Fit und Wach und Ausgeschlafen sein????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?