Im Schengen-Raum benötigt man kein Visum , aber darf man auch so lange bleiben wie man möchte in dem Land?

9 Antworten

Schengen und EU sind zwei unterschiedliche Punkte, was viele hier missachten. In der EU gilt die Freizügigkeit, in Schengen aber nicht Eu Ländern, wie der Schweiz darfst du nicht so lange bleiben wie du möchtest(zumindest nicht ohne Aufenthaltsbewilligung)

Hinsichtlich Einreise/Ausreise/Aufentlaltsrecht gilt auch auf GC das Schengen-Abkommen.

Trennend zum EU-Wirtschaftsraum ist die Zollgrenze, also z.B. Einführen von Tabakwaren und Alkohol. Da gelten die gleichen Mengenbeschränkungen wie bei Reisen nach Übersee.

Unsinn...wir gehoeren hier zur EU (lediglich steuerrechtlich anders behandelt) und Schengen trifft nicht auf uns zu.

0

Reisepass Gran Canaria?

Ich fliege demnächst das erste mal nach Gran Canaria und wollte fragen ob ich einen Reisepass benötige oder ob der Person dafür reicht.

...zur Frage

Griechenland oder Spanien Urlaub?

Hallo, mein Freund und ich möchten gerne Anfang September in den Urlaub fliegen. Auswahl liegt zwischen Spanische Inseln und Griechische Inseln. Ich war in Griechenland schon oft, jedoch nur am Festland, und war nicht sehr begeistert. Hab dadurch bisschen Angst enttäuschtvzu werden wenn ich das so sagen kann.Hätte wer paar Tipps für mich? ich weiß gar nicht welche Insel schön sind, da ich mich nie damit beschäftigt habe.
Wir würden gerne einen Strandurlaub machen und Abends gerne in die Stadt wo man evtl. einen Cocktail trinken könnte und wo es viele Restaurants gibt. Spanien war ich einmal in Gran Canaria war auch sehr schön. Ideen? Tipps? Ratschläge? bin sehr dankbar
Liebe Grüße

...zur Frage

Einreise nach Gran Canaria mit einem russischen Pass

Hallo, wir wollen nach Gran Canaria Reisen, Meine Freundin hat einen russischen Pass mit unbegrenzter Aufenthaltserlaubniss für Deutschland.. Wird ein Visum benötigt?

...zur Frage

Sind die Steckdosen auf Gran Canaria ( Insel von Spanien ) anders als in Deutschland?

Hallo ,
Ich fliege nach Spanien auf die Kanarischen Inseln und wollte wissen ob man für die Steckdosen dort einen Adapter braucht ?

...zur Frage

Visum Beantragen Reisepass?

Ich muss mein Visum für mein Auslandsjahr demnächst beantragen und habe aber meinen (bereits beantragten) Reisepass noch nicht. Reicht es, wenn ich die Vollmacht zur Abholung im Konsulat vorzeige oder muss ich warten bis mein Reisepass fertig ist?

...zur Frage

Trotz Armut so vielen transsexuelle auf Gran Canaria?

Hallo. Ich wollte demnächst in den Urlaub auf Gran Canaria. Da eine bekannte schon dort war berichtete sie mir unter anderen auch das dort c.a 70% Schwule und transsexuelle seien. Sie ist es selbst also voraus ich habe nichts gegen solche Menschen. Dennoch frag ich mich wieso dort so viele Transsexuelle Leben da es doch auch eine sehr arme Insel ist. Kostet so eine Operation nicht sehr viel Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?