Im Schambereich rasieren, wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Winzig kleine Schnittverletzungen wirst du kaum vermeiden können. Die ergeben sich besonders dann, wenn du neue Klingen benutzt, sind aber harmlos und tun nicht weh. Die beste Routine erhältst du durch learning by doing. Nach ein paar Tagen wirst du spüren, wie du sicherer im Umgang mit dem Rasierer wirst und die mikroskopisch kleinen Verletzungen weniger werden oder ganz ausbleiben.

Rasierschaum ist nicht zu empfehlen. Nimm auf jeden Fall Rasiergel und einen (Einweg-) Rasierer mit mindestens drei Klingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Nassrasur solltest du jedenfalls stark darauf achten, dass die zu rasierenden Haare gut eingeweicht sind. Dafür solltest du Rasiergel verwenden, und das ein bisschen einwirken lassen. 

Am Anfang solltest du auch unbedingt MIT dem Strich rasieren und nicht dagegen.

Zudem solltest du auch jederzeit einen Überblick dazu haben, wo du da rum rasierst, daher wäre es sehr empfehlenswert, vor allem am Anfang, wenn du dir einen Spiegel als Hilfsmittel dazu nimmst.

Des weiteren: Schau dass du mit deinem Rasierer nicht ganz oft über die selbe Stelle hintereinander rasierst, das reizt enorm die Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine enthaarungscreme ist sehr aggressiv. wenn du da unten sehr empfindlich bist solltest du etwas anderes probieren. es gibt bestimmte Rasierer für die imtimbehaarung. mit denen sollte es leichter sein als mit einer normalen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kannst zum üben erstmal einen Rasierer mit schon was abgestumpfteren Klingen nehmen, da ist das Risiko sich zu schneiden nicht mehr ganz so hoch. Am besten mit Rasiergel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Luk567 01.04.2016, 14:44

vollkommener Schwachsinn: je stumpfer die Klinge desto gefährlicher, wenn man mit dem Gerät umgehen kann ist eine scharfe Klinge viel ungefährlucher weil man nicht abrutscht wenn man irgendwo zu fest drückt oder sowas

0
Nero25689 01.04.2016, 14:47
@Luk567

Ich persönlich habe eine andere Erfahrung gemacht. Ich schneide mich eher mit der scharfen als stumpfen.

0

Was möchtest Du wissen?