Im Restaurant nicht den ganzen Teller gegessen was tun?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn das Restaurant nicht allzu fein ist kannst du ihn fragen ob er noch was von dir haben möchte.

Ansonsten lass es liegen und leg am Ende dein Geschirr parallel mit den Griffen zu dir auf den Teller.

Das heißt,dass es dir geschmeckt hat und so kommt keiner auf die Idee du hättest nicht aufgegessen weil es nicht schmeckte.

Unten nochmal wie ich das mit dem Besteck meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich nicht so großen Hunger habe, dann sage ich das bei der Bestellung. Ich bitte um eine kleinere Portion.

Auf den Speisekarten erkennt man auch, ob man eine große oder kleine Menge bestellt, oft an den Beschreibungen: "Für den kleinen Hunger" oder "...platte" Ein Salat z. B. ist nicht so sättigend wie ein Auswahlteller.

Mein Mann geht gerne mit mir essen. Er weiß, dass ich nicht alles schaffe. Er wildert hemmungslos auf meinem Teller. Somit kann er dann auch 2 Gerichte probieren. Wir essen erst ganz normal und wenn er merkt, dass mein Appetit nachläßt schlägt er zu. Ich habe kein Problem damit, zumal er vorher auch fragt, was ich noch haben möchte. Er wartet nicht bis zum Ende, weil er es warm lieber mag.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TerminatorCat
26.06.2016, 17:23

Mache ich mit meinen bruder auch immer so :)

1

Hängt von der Menge ab. ist es noch ausreichend, würde ich es einpacken lassen...ist es schon recht wenig, stehen lassen. ich denke, da wird dich niemand schräg angucken, wenn du Essen stehen lässt ....

PS: Wenn du weiß, dass du es nicht schaffst, bestelle dir ne Kinderportion oder etwas ähnlich kleines. Oder geht statt in ein restaurant in ein Cafe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag die Mitarbeiter an der Kasse ob sie das restliche Essen verpacken könnten, im Döner laden macht man das oft. Und für Zuhause für zwischen durch was zum essen halt. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch nur ein Stück gurke von deinem Teller essen, das macht den Angestellten nichts aus, die wollen nur dein geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht essen, oder den Kellner fragen ob du das einpacken kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir auch öffters so. Man sagt eben, dass es für mich Zuviel war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocaCherryCola
26.06.2016, 17:17

Danke🙊 ich finde es nur immer peinlich 🙊😅

0

Einpacken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das Essen liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tupperschale mitnehmen und für morgen aufheben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Restaurants bieten kleinere Portionen an. Bestelle eine "halbe" oder "kleine" Portion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns pizza ist gibs mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?