im ramadan wann aufstehen?

3 Antworten

Auf jeden Fall musst Du um 5 beten. Wenns dann noch dunkel ist, darfst Du auch frühstücken.

Eigentlich brauchst du nur einmal aufstehen, wenn es noch dunkel ist, um zu essen. Danach kannst du wach bleiben bis zum Morgengebet. Was du dazwischen machst... nutze die Zeit! Auch das gehört zum Ramadan.

Also eine Uhrzeit wird man Dir wohl nicht nennen können. Die Zeit des Ramadan wandert über die Jahre über alle Monate hinweg. Bei einem Aufenthalt in Istanbul habe ich mitbekommen, dass die Gläubigen morgens vom Ruf des Muezzin (hoffentlich richtig geschrieben) geweckt wurden. Hier durften Sie bis Sonnenaufgang Nahrung und Getränke zu sich nehmen. Dann war Schluß bis Sonnenuntergang.

Ich mein ja nicht die uhrzeiten, die hab ich ja ich mein nur es ist ja sunna nochmal zuessen kurz bevor das fasten beginnt...die uhrzeit dafür wäre heute zum bsp. 4:41 (imsak) und die zeit für das morgengebet wär zum bsp heute 6:37 (fajr)

0

Kann ohne Musik nicht einschlafen/aufstehen normal?

Ist es normal dass ich , wenn ich mich abends im Bett lege immer Musik hören muss? Da wenn ich keine Musik höre ich Nachts immer wach werde. Und dann immer 30-60 min versuche einzuschlafen, was dann aber nicht klappt. So dass ich dann mind. 30 min Musik hören muss um einzuschlafen.( ich mach die Musik aus sobald ich keine Lust mehr auf Musik habe )

Und morgens ist das so wenn ich um 5 Uhr wach werde und bis halb sieben keine Musik höre dann kann ich vor 7 Uhr nicht / sehr schlecht aus dem Bett kommen .(hab ich schon ausprobiert) dann muss ich von 5 bis halb sieben Musik hören, damit ich zwischen 6:30 und 6:45 Uhr aufstehen kann.

Ist das normal?

Bin 15 & w

...zur Frage

Besser Aufstehen am Morgen.

Hallo! Ich muss jeden Tag um 4:30 aufstehen. Kennt jemand Tipps, wie ich besser aufstehen kann? Ich bin immer halb tot im Bett drin und schaffe es kaum, aufzustehen. Danke!

...zur Frage

Wann ist der Sport wichtiger als die Freundin?

Hallo. Ein mann ist geschieden und hat zwei Kinder. Er wohnt in einem Mehrfamilienhaus in dem seine Eltern und sein Bruder auch wohnen. Die ex wohnt drei Häuser weiter mit den Kindern. Er geht gerne täglich in Fitnessstudio. Wenn er am späten Nachmittag von der Arbeit kommt und die Kids zu ihm wollen, ist es klar das er die Kinder nicht abweist. Wenn die Kinder dann bis sieben halb acht bei ihm sind ist ja nicht mehr viel vom abend übrig. Er hat eine Freundin die er treffen möchte die auch erst abends kann und er will zum Sport. Muss aber morgens um halb fünf aufstehen um zur Arbeit zu fahren. Es ist klar das man sich abends treffen möchte, die Freundin hat aber keine Lust das man sich immer erst gegen neun sehen würde bis er aus dem Studio zurück ist. Wann darf man sich beschweren das man den Eindruck hat der Sport sei wichtiger??

...zur Frage

Wie halte ich es aus bis zum Morgengebet wach zu bleiben?

S.a undzwar habe ich so eben das Nachtgebet verrichtet und warte auf das Morgengebet. Jetzt im 'Sommer' ist es ja so, das zwischen dem Nacht und Morgengebet nicht so viel Zeit ist. Ich versuche ehrlich so lange wachzubleiben aber meine Augen gehen die ganze Zeit zu, aber es sind ja nur noch fast 20 Minuten. Also ich kann das Gebet noch bis ca. 5 Uhr morgens (geschaetzt) verrichten, aber ich weiß zu 100% das ich um der Uhrzeit nicht aufstehen werden kann, deshalb möchte ich es lieber jetzt machen dann schlafen gehen. Wie haltet ihr es durch noch so Spät vorallem mitten in der Woche wo doch heute noch Schule ist durchzustehen? Wenn  ich Caffee trinke dann werde ich die ganze Nacht nicht schlafen können. Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie macht ihr es denn, was macht ihr waehrend dem warten? Vielen dank im voraus (Und an die, die wahrscheinlich fragen werden wie ich es denn sonst immer ausgehalten habe, das Problem ist das ich es auch sonst nie durchhalte, es ist das erste mal und ich schlafe gleich ein)

...zur Frage

Wie werde ich morgens wacher?

Morgen fängt die Schule ja wieder an und da muss ich wieder um halb 7 aufstehen :( Aber ich bin morgens immer so verschlafen egal, wann ich abends schlafen gehe... Was kann man denn machen um wacher zu werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?