Im Ramadan fasten trotz Knochenbruch?

4 Antworten

Ich denke du gilst als "krank" weil NAHrung regt ja den Knochenaufbau an und ich denke es ist nicht gut wenn man nicht regelmäßig isst...Frag da aber am besten mal deinen Arzt!

Das musst Du mit dem Arzt ausmachen! Alles Gute!

Versuche soviel zu fasten wie du kannst wo du schmerzen hast am den tag faste nicht

Die Schmerzen sind ständig da, wenn ich mich bewege, nur im Ruhezustand ist nichts... Habe Angst das Bruch schlechter heilt wenn ich faste, jedoch ein schlechtes Gewissen wenn ich es nicht tue...

0

Kann ich im Ramadan fasten ohne zu beten?

Hallo ihr Lieben!

Da ich zum 1.Mal faste (noch eine Woche yay), kann ich leider nicht beten. Also wird es akzeptiert wenn ich dafür in meinem Herzen jeden tag, mir 5x5 Minuten nehme (also jeden tag 25 minuten) und dann Allah danke? Würde es akzeptiert werden? :(

...zur Frage

Muss man im Ramadan jeden tag fasten?

Ich bin auch Moslem und ich wollte fragen das man in Ramadan jeden tag fasten muss oder darf man nur paar tage nicht fasten

...zur Frage

(Islam) Darf man wegen der Regelblutung fasten?

Hallo, ich habe heute meine Regelblutung bekommen, darf ich weiterhin fasten? Wenn nicht, muss ich es nahholen? Weil ich gelte ja als ,,unrein", deshalb bin ich verwirrt. Bitte nur antworten wenn ihr es wisst!:) Ein gesegnetes Ramadan noch!

...zur Frage

Abnehmen durch Ramadan?

Also meibe Frage ist nehme ich durch fasten ab? Mein Tagesablauf verläut so: Gegen 3 uhr morgens esses Kellogs oder vollkornToast 3 Scheiben. Dann esse ich den ganzen Tag nichts bis ca. 21:40 dann esse ich eine ganz normale Mahlzeit (z.B. reis mit sosse und fleisch ) Nehme ich da eher ab oder zu? Danke für eure Antworten😅

...zur Frage

Muss ich auf der Reise fasten?

As Salamu Aleykum,ich habe eine Frage an meine Geschwister im Islam,wenn man im Ramadan fastet und die letzte Woche des Ramadan verreist,muss ich auf der Reise fasten oder kann ich diese Tage nachholen?

...zur Frage

geht der Stoffwechsel in der Zeit des Fastens (Ramadan) kapputt?

In diesem Jahr ist es mal wieder da: das Fasten (Ramadan,Ramazan) und ich wollte eigentlich fragen ob der Stoffwechsel in dieser Zeit kaputt geht... Auch wenn man den Energiebedarf deckt, nur an verschiedenen Uhrzeiten...

Wenn ich jetzt z.B: 1100 Kalorien am Abend (4 Uhr nachts oder so) esse, und dann über den Tag faste bis es Zeit zum essen ist, die restlichen 1100 Kalorien meines Energiebedarfs zu mir nehme, wird das trotzdem den Stoffwechsel kaputt machen??

Oder wird er nicht kaputt dadurch weil ich ja eigentlich meinem Körper die Kalorien die er benötigt gebe????

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?