Im Rahmen von LF 13 (Projekt planen und durchführen) müssen wir in Gruppen ein Projekt durchführen, hat jemand von euch ein paar gute Ideen?

1 Antwort

Hey

Habt ihr gewisse Vorgaben oder ein Überthema dem ihr euch unterordnen müsst?

LG

3

Nein haben wir nicht. Mein Gedanke war in Richtung Büro, weil wir alle was kaufmännisches Lernen.

0
8
@hilfemarie1993

Ihr könnt z.B. einen gewissen Prozess analysieren und versuchen zu optimieren, der euch in eurem "Büro" nervt oder Verbesserungsbedarf herrscht.

Wirtschaftlich wäre ansonsten "Red Bull" ein interessantes Projekt mit dem ganzen Marketing.
Red Bull ist nämlich eine Marke und nicht das Getränk ;-)

1

IT Projektidee gesucht

Hallo wir müssen zu dritt ein grosses IT Projekt planen und durchführen sodas jeder ungefähr 30 Stunden arbeitet habt ihr vielleicht ideen? sind komplett planlos -.- mfg

...zur Frage

Projekt an einer Schule über Nachhaltigkeit?

Hallo zusammen,

Ich bin an einem WG (Wirtschaftsgymnasium) und muss eine GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) machen. Diese GFS mache ich in dem Fach Wirtschafts-Geographie mit dem Thema Nachhaltigkeit. Ich muss ein Projekt mit Dokumentation machen.

Jetzt die Frage an euch:

Das Projekt muss ich mit den Schülern (16-25 Jahre) durchführen und im Anschluss meine Ergebnisse präsentieren. Ich habe leider keine Ahnung was den Schülern gefallen könnte und wo sie mitmachen würden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Im Voraus schon mal vielen Dank und viele Grüße.

...zur Frage

Naturwissenschaften im Alltag - Projekt?

Hi,

ich muss ein Projekt erfinden, das unter dem Thema "Naturwissenschaften im Alltag" ist, und dieses auch durchführen. Mir fallen aber keine Ideen ein, was für interessante Projekte man durchführen könnte. Außerdem muss man das Projekt dann vor der gesamten Oberstufe präsentieren. Also wäre es gut, wenn es ein Projekt wäre, das alle anspricht.

Danke im Voraus

...zur Frage

Projektideen in der Mutter-Kind-WG

Hallo,

ich mache zur Zeit ein Praktikum (Erzieherausbildung) in der Mutter-Kind-Wohngruppe. Nun muss ich von der Schule aus ein Projekt planen und durchführen. Hat jemand gute Ideen für solch ein Projekt? Vielen Dank.

...zur Frage

Projekt Orchester im Kindergarten?

Hallo! Ich mache gerade die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin und soll in meiner nächsten Praxiszeit ein Projekt durchführen, welches ich im Voraus planen muss. Ich würde sehr gern etwas zum Thema Musik machen und habe an das Thema "Orchester" gedacht. Instrumente vorstellen, mit den Kindern Instrumente herstellen,...ich würde mich sehr über weitere Ideen freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?