Im rahmen meines Fahrrades war/ ist Wasser (braun bist dunkel grün) wie kann ich verhindern das es rostet bzw. den Rost stoppen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Normalerweise habe Rahmen unten ein Ablaufloch,,sieh einmal nach ob es verstopft ist. Ansonsten musst Du nichts spezielles machen, kannst natürlich das Rad zum Durchtrocknen einmal in den Heizungskeller stellen. Trocken ind warm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
biker30000 01.10.2017, 14:54

Du muß die Stelle suchen wo das Wasser eindringt! Häufig im Bereich der Sattelstütze, Steuerlager, Tretlager, usw. Mit Fett vesucht man es zu dichten. Kannst auch an der untersten Stelle des Rahmens ein kleines Loch bohren , aber wirklich klein und in der Neutralen Phase des Rohrs.

0
NiklasSe1 02.10.2017, 12:22

Das heißt wenn dass Wasser immer ablaufen kann rostet der rahmen von ihnen nicht.

(Wie es dazu kam: im Juli war das Rad in der Werkstatt dabei wurden auch neue Kabel fürs licht verlegt allerdings war das alte im rammen und wärend der Reparatur müssen die kleinen Gummi stopfen verloren gegangen sein, viel mir aber erst jetzt auf) 

0
NiklasSe1 02.10.2017, 12:25
@NiklasSe1

kann ich es vielleicht noch mal hin bringen oder ist es zu spät (Juli)

0

Was möchtest Du wissen?