Im Rahmen eines Schulprojekts starten wir eine Umfrage. Kannst du die Grundidee der Olympischen Spiele wiedergeben?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

4 Antworten

Nein

Da wir alle damals nicht gelebt haben können wir nur mutmaßen,  aber ich denke der ausschlagende Grund war, dass es als Unterhaltung für die Leute dienen sollte, denn früher gab es ja noch keinen Fernseher oder sonstige andere Mittel zur Unterhaltung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

die genauen bzw. tatsächlichen gründe kann ich nciht wiedergeben aber ich vermute einfach mal  das die durch diese spiele einfach ihre zeit und langeweile vertreiben wollten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Soweit ich weiß waren die olympischen Spiele die Grundidee zur Versöhnung der Völker. Also weltweit eine Friedensidee verbreiten. Deswegen auch das Tragen der Fackel über die lange Strecke und das Anzünden bei der Eröffnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Götter sollten früher geehrt werden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?