Im programm microsoft office word 2003 ich mach ein bild einfügen aber ich will auf den bild

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigendlich ganz einfach:

  1. Zuerst das Bild einfügen.

  2. Den Cursor neben das Bild setzen und dann 2-3 Mal Enter um einen Zeilenumsprung zu erzeugen.

  3. An der Stelle über EINFÜGEN TEXTFELD ein Textfeld einfügen und den Text schreiben.

  4. Einen Rechtsklick auf den rahmen des Textfeldes machen und TEXTFELD formatieren auswählen.

  5. Folgende Einstellungen machen:

    -- FARBE UND LINIEN: Farbe WEIß, TRANZPARENZ ganz nach Rechts auf 100% LINIE auf KEINE LINIE stellen

    -- LAYOUT auf VOR DEM TEXT stellen

    -- Auf OK klicken

  6. Evtl. die Größe des Rahmens anpassen und das Textfeld am Rahmen anfassen und über das Bild legen. Fertig

Text schreiben, das Bild einfügen. Rechte Maustaste auf das Bild und bei den Optionen für das Bild einstellen "Hinter den Text". Den Text kann man so formatieren wie gewünscht.

Was möchtest Du wissen?