im po under unter der achsel fieber meßen?

5 Antworten

Natürlich ist die "innere" Temperatur die "richtige". Die Haut ist immer kühler. Deshalb misst man eben eher anal (hast Du ja gemacht) oder oral, also im Mund, als in der Achselhöhle.

mund - unter der zunge (wenigstens 6 minuten) - aber bitte... nimm ein frisches thermometer, okay?

psssst dat muss er doch ned wissen ^^ das merkt er ganz von selbst :P

0

Rektal ist immer am genauesten ! Du gast kein Fieber - aber eine erhöhte Temperatur !

35,5 Grad Körpertemperatur mit Erkältung?

Hallo, bin zurzeit erkältet (Halsschmerzen hab ich schon hinter mir, im Moment Husten und Schnupfen). Hab gerade Fieber gemessen, weil ich mich plötzlich schwach fühle und meine Beine sich schwer anfühlen, das Thermometer zeigte 35,5 Grad. Da war ich etwas irritiert und habe mit einem anderen Thermometer nochmal gemessen; 35,4 Grad. Dann versuchte es meine Mutter bei sich, da zeigte es ganz normal 36,7 Grad, also ist an dem Thermometer nichts kaputt.

Ist die Temperatur bedenklich? Sollte ich zum Arzt gehen oder erst nochmal warten und später nochmal messen?

Was kann ich im Moment tun? Frische Luft, oder lieber zuhause bleiben mit einer heißen Tasse Tee?

Danke!

...zur Frage

Meine rektal körpertemparatur =Im Po ist 37,5 hab ich fieber?

...zur Frage

Nur wegen Erkältung zum Arzt?

Seit gestern geht es mir richtig schlecht. Halsschmerzen und Schnupfen. Meine Temperatur liegt bei 37 Grad. In der Nacht von gestern auf heute habe ich mich auch 2 Mal übergeben und mir ist immer noch übel. Ich konnte auch kaum schlafen.

Soll ich zum Arzt gehen oder nicht? Denn ich frage mich, was der Arzt denn machen soll. Ich habe immerhin schon die üblichen Tabletten hier.

Lg

...zur Frage

Was soll ich Tuen? Tochter von meiner Freundin...

Hallo, ich bin 41. Jahre alt und habe momentan die Tochter meiner Freundin bei mir, da sie in die Fliterwochen Gefahren ist. Heute morgen fiel mir auf, dass Chiara fiebrig aussah. Ich Maß ihr dann Fieber unter der Achsel....38,9 und da ist es ja nicht genau. Daher wollte ich dann Rektal messen, aber dagegen hat sie sich so massiv gewährt,dass ich aufgegeben habe. Jetzt meine Frage:Wie schaffe ich es bei ihr Im Po zu messen? In welcher Position sollte ich das tuen? Danke 😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?