Im Park, wo darf ich wickeln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bitte nicht bei diesen Temperaturen draussen wickeln, nicht das dein Kind nachher einen harnwegsinfekt hat. Es ist dafür viel zu kalt.  Im Sommer kannst du sie auch auf einer bank oder so wickeln, es wird zwar Leute geben die dies stört, aber es gibt kein gesetz, welches das verbietet.

Am besten wickelst du dein Kind bevor du rausgehst udn dann wieder wenn ihr zurück seid und du gehst vorher auf die Toilette. Es ist auch kein Weltuntergang wenn ein Kind mal 10 Min eine volle Windel hat.

Wickeln ist kein Problem, auch wenn es mehr oder weniger "öffentlich" passiert. Man muss es ja nicht gerade zwischen taubenfütternden Omis machen.

Mit "Pipimachen" hinterm Busch kann es problematisch werden. Gerade in Spielplatznähe sind die Gebüsche dadurch oft ziemlich verschmutzt. Also nach Möglichkeit vermeiden. Sicherheitshalber zu Hause noch mal auf die Toilette und dann erstmal nichts mehr trinken, außer bei großer Hitze.

Tatsächlich am besten in ein Kaufhaus, dort gibt es Wickelräume. Zum Stillen eignen sich Umkleidekabinen, oder bei beiderseitiger Routine auch jedes Café. Wenn man am Land ist und keine Geschäfte in Sicht sind... dann wickle doch im Auto!

Ja, man darf selbstverständlich auch in einem Park wickeln. Warum sollte das verboten sein? Man sollte natürlich darauf achten, seine "Hinterlassenschaft" ordentlich zu entsorgen. Am besten wickelt man sicher zu Hause - geht aber eben umständehalber nicht immer.

Bei aller Liebe, Nur weil der Herr es nicht besser weiß muss man nicht so Herablassend Kommentieren, das ist ja Schlimm. Aber ich vergas, der Großteil ist hier ja Perfekt -.-'. (NICHT ALLE SIND SO)

Die Frage wurde schon mehrmals gut beantwortet. Denen kannst du gerne ein Danke geben, die Freuen sich bestimmt :)

Also, deinem Profil nach bist du Vater, es ist ziemlich verantwortungslos, sein Kind bei solchen Temperaturen draussen zu wickeln...

Wie kommt man auf so etwas?

Weißt du nicht, wie schnell ein kleines Kind friert?

Was möchtest Du wissen?