Im Park oder auch in der Stadt mit BMX fahren

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Warum sollte das angeberisch sein. Wichtig ist der Spaß und nicht was andere Leute denken. Verkehrstauglich ist es nicht, also bleibt Dir doch nichts anderes übrig, als in entsprechenden Einrichtungen zu fahren. In der Stadt wird's ein Problem geben. Kein Schutzblech, Beleuchtung usw.

Also darüber lässt sich streiten;)

Angeben bedeutet ja soviel wie mit einer Fähigkeit oder Sache prahlen, um bewundert zu werden. Nun geht es darum, was du denkst: Findest du, du prahlst, oder willst bewundert werden, wenn du mit dem BMX-Bike durch die Straßen fährst?

Ich denke mal, nicht. Natürlich und ganz normal ist es, dass man, wenn man es kann, schon einmal ein bisschen angibt, aber du musst es für dich selbst wissen ;)

und ach, bevor ich es vergesse: man schreibt das Adjektiv angeberisch, wie beim Verb angeben, nicht angäberisch.

LG ;)

lemur95 29.03.2012, 18:31

Oh, es ist natürlich nicht für den Straßenverkehr zugelassen, außer du rüstest auf;) Ich beziehe mich lediglich auf das "angeben" ;)

0
ResponderX 29.03.2012, 18:35

was würdest du tun?

0
lemur95 29.03.2012, 18:43
@ResponderX

Ich würde dir den gleichen Rat wie der Kommentar über mir von Alexandra2704 geben, und einfach in entsprechenden Einrichtungen fahren, denn ein BMX-Bike so zu verunstalten, also verkehrstauglich zu machen, würde ich einem solchen Fahrrad nicht antun. Das verfälscht ja irgendwie auch den Sinn eines solchen Rades, findest du nicht?;)

Es liegt natürlich an deinem Wohnort, ob du damit in der Stadt fahren kannst. Die Polizei interessiert sich meistens nicht dafür, allerdings würde ich es dir nicht raten, da es auch deine eigene Sicherheit gefährden kann. LG

0

Fahr wo du willst und was du willst. Ich seh die Kids gerne mit den Dirts zum Skaterpark fahren.

Licht und Bremsen sind dabei Pflicht.

mhm...nja aber ist das zu angäberisch?

es ist verboten damit im öffentlichen straßenverkehr zu fahren, das steht aber auch irgendwo auf dem rad drauf da ist son aufkleber. aber es interessiert niemanden.

fahr doch einfach in der stadt . wenn diew polizei kommt dann kommt sie

Ich finde es schon angäberisch aber das kommt grade cool finde ich :)

Was möchtest Du wissen?