im online shop über paypal zahlen unterschied?

2 Antworten

Grundsätzlich kein Unterschied. Allerdings ist es schwerer im Fall der Fälle zu Beweisen, was du bestellt hast, wenn du das Geld einfach so sendest. Beim Senden kannst du auch sagen, dass du das Geld an Freunde sendest, das ist dan Gebührenfrei allerdings gibt es dann auch keinen Käuferschutz.

Da ist kein Unterschied. Du wirst halt einfach nur von dem Online-Shop direkt auf die Paypal Seite weitergeleitet, wo du dich dann anmelden musst. Und da stehen ja bereits deine Daten.

Betrug bei eBay/PayPal?

ich hab vor knapp einem Monat einen Artikel bei eBay verkauft und versandt (NEU). 2 Wochen später bekomme ich die Nachricht, das der Käufer mit dem Artikel nicht zufrieden sei, da er angeblich Gebraucht wurde bzw. gebraucht aussieht. Hab ihm dann eine Antwort geschickt, das dies nicht zutreffen könnte und er mir Fotos schicken soll. Darauf hat er nicht geantwortet und hat sofort eBay eingeschaltet. Dort habe ich dann erneut eine Nachricht verfasst, wo ich bis heute immer noch keine Antwort drauf bekommen habe. Der Betrag wurde solange von eBay einbehalten. Die Frist ging bis zum 13 Februar. Weil es mir im Endeffekt einfach zu blöd war, habe ich die Rückgabe akzeptiert. Nun sollte ich ein Rücksendeetikett drucken, welches 4,99 Euro kostet. Ernsthaft? Ich bezahl mich doch nicht ''Dumm und dämlich'' nur weil irgend jemand Gerüchte in die Welt setzt. Muss ich jetzt dieses Etikett bezahlen oder wie läuft das ab, musste sowas noch nie zuvor machen. Das wäre ja mega dreist und unfair! Außerdem würde mich interessieren, was bei Paypal ''Einbehalten'' heisst.. also hat Paypal das Geld dann oder der Käufer dann wieder zurück? Auf meine Nachrichte antwortet er nämlich nicht..

MfG

...zur Frage

Bekomme ich von Paypal durch den Käuferschutz mein Geld zurück?

Hallo,
Habe bei eBay Kleinanzeigen ein Handy gekauft. Dieser Account von dem ich es gekauft habe wurde wohl gehackt. Somit habe ich via Paypal irgendeinem Hacker sehr viel Geld überwiesen. Nun habe ich den Käuferschutz von Paypal aktiviert. Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit sowas? Wie lang dauert es bis ich mein Geld wieder bekomme? Oder kann ich auch den Betrag den ich mit Visa bezahlt habe zurück buchen lassen?

LG  

...zur Frage

Schülerkonto bei PayPal hinterlegen?

Hallo zusammen,

Habe eben mit meinen Eltern ein Schülerkonto bei der Sparkasse für mich eröffnet, da ich noch 16 bin. Nun will ich dieses Konto bei PayPal hinterlegen und darüber Sachen bestellen. Nun ist meine Frage ob PayPal überprüft wem das Konto gehört und wie alt derjenige ist. Könnte ich in Schwierigkeiten geraten weil ich noch minderjährig bin? Meine Eltern haben ebenfalls vollen Zugriff auf mein Konto..

Danke im Voraus!

...zur Frage

PayPal | Geld von Deutschland nach Bulgarien

Hey,

ich will meinem Freund Geld nach Bulgarien schicken. Doch wenn ich online Geld senden will, kann ich neben meinem Betrag alles andere auswählen, nur nicht die bulgarische Währung..

Wisst ihr vllt weiter?

...zur Frage

Frage zum paypal käuferschutz, wie funktioniert das genau?

Hallo! möchte mir ein produkt kaufen in einem online shop. allerdings nicht etwa amazon, ebay, etc. sondern einer vom händler relativ neu erstellten website, da sie neu ist und es dort ein vorbesteller angebot für dieses produkt gibt (wird noch nicht versendet und nur wenn man vorbestellt gibts das angebot) gibt es logischerweise noch keine bewertungen oder ähnliches für den shop. allerdings bieten die auch zahlung mit paypal an, und mit dem käuferschutz sollte es doch kein problem sein, falls es tatsächlich ein scam ist, das geld zurück zu bekommen oder? hab damit noch keine erfahrungen gemacht und weiß deshalb nicht wie sicher das wirklich ist mit paypal. paypal sagt nur "wir suchen eine lösung mit der verkäufer und käufer einverstanden sind", heißt das nun den käuferschutz gibts nur wenn der händler einverstanden ist das geld zurück zu erstatten? kennt sich da jemand aus? danke im voraus!

...zur Frage

Paypal kann kein geld senden was tun?

Kann max 100 senden will aber per käuferschutz 300 senden wenn ich 300 oder überhaupt 150 senden will steht das da: siehe bild.
Habe aber auch grade mit kreditlarte verbunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?