Im online shop bestellt aber nicht bezahlt .. kann man es stornieren bzw muss man es zahlen,wenn man es ausversehen gemacht hat und die sachen eig nich braucht?

3 Antworten

Wenn du nichts gekauft hast wird dir im normalfall auch kein Geld abgebucht wenn doch kannst du es stornieren und falls das zu spät ist kannst du die Sachen immernoch zurückschicken brauchst dir keine sorgen machen

Das ding is ka ob du dich mit paypal auskennst aber da wird immer nachdem man damit bezahlen möchte ein code als sms aufs handy verschickt, das man da eingeben muss damit der Kauf durchgeht bzw damit das geld abgebucht werden kann. Das hab ich aba nich gemacht. Bis zum code kam
Ich aber habe keinen eingegebn weil ich da erst gecheckt habe das da was falsch is weil die seite sich geöffnet hatte :/ hab direk weggeklickt. Jetzt steht aber das ich etwas gekauft habe aber nicht bezahlt habe

0
@Selina2109

Evtl war es auch nur "Werbung" oder so ein "viren" Fenster aber ich kann dir versichern das du nichts zahlen musst

0

Also werden die auch nichts verschicken und ich muss nichts zahlen? Nich das am ende die doch geld verlangen und ich ein anwalt dann am hals hab:/

0

Werbung is es nicht leider da die sachen in meinen bestellungen auch angezeigt werden

0
@Selina2109

Nein du musst nichts zahlen schau die tage einfach auf dein PayPal Konto falls was abgebucht werden sollte ruf bei PayPal an und erklärt es denen und die sollen es stornieren

0

Also knn paypal das im schlimmsten fall zurückbuchen lassen? So wie die Sparkasse das machen kann oder

0

Ich mein, wenn geld abgebucht wäre, wuerde ya nicht stehen das ich noch bezahlen muss

0

Nein, musst du nicht. Du hast das Recht (beim Online-Kauf) innerhalb eines Monats ohne Angaben von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Wenn du nicht bezahlst storniert der Shop die Bestellung automatisch.   

Kennst du dich mit paypal aus

0

Habe anscheinend ausversehen auf paypal zahlung geklickt bin auf die paypal seite gekommen wo drinsteht, auf welche nummer ich gerne meinen code als sms verschickt haben möchte .. und genau da hab ich dann weggeklickt also habe nicht nach einem code verlangt und auch nichts eingegeben ich denke dann kann auch nichts abgebucht werden vom konto oder?

0

Sons würde ja nich stehen dass ich noch bezahlen muss

0

Sorry muss mich iwie beruhigen :/ zitter die ganzezeit habe keine ruhe

0
@Selina2109

Klar steht da du musst noch bezahlen. Als hinweis für dich, dass du die Ware nicht bezahlt hast. Dabei geht man davon aus, dass du diese möchtest und übersehen hast zu zahlen. Bezahlen musst du nur wenn du die Ware schon hast und selbst dann kannst du vom Kauf zurücktreten.

Bin selber Händler. Wenn eine Privatperson etwas bestellt und nicht bezahlt, verschicke ich die Ware nicht und habe auch keinen Anspruch auf das Geld

0
@Cansie

In deinem Fall wird der Kaufvertrag erst mit der Bezahlung der Ware abgeschlossen. 

0

Also meinst du, dass die die sachen erst garnicht abschicken? Nur hab ich echt kb das schon das geld per paypal abgebucht wurde :(

0
@Selina2109

Wenn die Sachen nicht bezahlt sind bekommst du diese auch nicht. Paypal einloggen und nachsehen. 

0

Kanns du bitte mal auf meine neue frage draufgehen die die selbe ust wie die hier denn da hab ich auh ein foto drin von der mail .. kannst es vlt dann besser nachvollziehen

0

Du brauchst keine Angst zu haben, selbst wenn die Zahlung getätigt wurde , kannst du noch immer den Kauf stonieren und ohne Probleme.

Ist aber ein online shop aus china :/ ka das ist dort immer etw kompliziert

0

Und ka ob du dich mit paypal auskennst, aber da wird immer nach einem code gefragt den man eingeben muss damit das geld auxh vom konto abgebucht wird . Bis dahin kam ich aber habe kein code eingegeben weil ich da gemerkt habe das ich ausversehen auf iwas geklickt habe und auf die paypal seite weitergeleitet wurde habe dann auch direk weggeklickt

0

wenn das Geld wirklich über PayPal abgezogen wurde , kannst du es auch PayPal melden. Oder über PayPal den Händler informieren.

0

Aber wird denn was abgezogen worden sein, wenn man nur bis zu der handynr auf der paypal seite kam wo steht 'code senden' was man dann anklicken müsste um ein code aufs handy zu bekommen als sms, die man dann da widerum eingeben müsste , um den Kauf abzuschliessen .. deswegen ka ob jetzt einfach so was abgebucht werden kann

0
@Selina2109

Wenn du den Code nicht eingegeben hast bzw den Kauf bei Paypal nicht abgeschlossen  und bezahlt hast, wird auch jetzt nichts mehr abgezogen. Die Bezahlung erfolgt bei deinem Fall sofort mit Paypal. Später wird da nichts abgebucht. Das musst du schon bestätigen und dann siehst du die Bezahlung auch gleich 

0

Kanns du bitte auf meine nächste frage draufgehen da habe ich auch das foto von der mail dann kannse das besser nachvollziehen:/

0

Was möchtest Du wissen?