Im Oktober nach Ägypten reisen oder besser woanders hin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab die erfahrung gemacht, dass ägypten sauberer und hygenischer ist als tunesien. (persönliche meinung, von dem was ich bisher gesehen hab). Zum Thema Sicherheit: ich war vor drei wochen am roten Meer zum Tauchen und die Sicherheitsmaßnahmen sind im gegensatz zu letzem jahr extrem nach unten gegangen. heißt für mich, dass auch keine große gefahr mehr besteht. Ägypten im Herbst ist wunderschön ;) ich würde mit dem Buchen aber noch warten. wenn man erst eine Woche vor urlaub bucht bekommt man meistens noch bessere angebote. man muss allerdings flexibel sein ;)

danke für den stern :) Urlaub jetzt schon gebucht?

0

Bevor ich im Oktober nach Äpypten flieg mach ich im örtlichen Hallenbad Urlaub, da ist es auch warm und billig. Süditalien oder Griechenland ist auch schön im Oktober.

Ich würde die Kanaren wählen da unten wäre mit zu unsicher. Selbst die Türkei wäre mir nicht sicher genug.

Warum ist Türkei nicht sicher? Nur weil in Syrien Krieg ist heißt nicht dass man nicht in die Türkei reisen kann

0

kann man mit einem türkischen Pass auch nach Ägypten und Tunesien reisen?

ich möchte mit meiner Freundin außerhalb der EU reisen geht das denn sie hat einen türkischen Pass ?

...zur Frage

Warum ist Ägypten so teuer?

halloo :) meine mutter und ich wollen gerne ende oktober nach ägypten reisen. wir fliegen immer zwei mal im jahr hin, deshalb hoffen wir auf gute schnäppchen. wir waren schon im mai da, da haben wir ein super angebot bekommen in eine viereinhalb sterne hotel. auch alle anderen angebote nach ägypten waren super-billig. wenn ich mir aber zurzeit die preise für oktober / november anschaue, find ichs ziemlich übeteuert .. warum ist das so, es müsste doch eig billiger sein, weil viele menschen angst haben, nach ägypten zu fliegen zurzeit? und meint ihr, es wird vllt billiger, wenn man last minute bucht? könnten auch einen tag vorher buchen ..

...zur Frage

Welcher Urlaubsort wäre eine Alternative zur Türkei?

Ich suche eine Alternative zur Türkei... Die Hotelanlagen sollen ähnlich sein und wenn möglich auch das Preis-/Leistungsverhältnis.

Alles außer Ägypten bitte anbieten :)

Danke!

...zur Frage

Urlaub in Tunesien bzw. Ägypten wirklich so gefährlich?

Meine Freundin und ich wollen über die Weihnachtsferien gerne wegfliegen. Da wir beide noch nicht in Afrika waren und es e,xtrem günstig ist, wäre es interessant dort hin zu fliegen (Tunesien oder Ägypten) . Allerdings hört man so oft, dass es dort sehr gefährlich sei und man aufpassen müsse, wenn man das Hotel verlässt. Stimmt das oder kann man da mittlerweile wieder hin?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Ägypten: Hotel zum relaxen und schnorcheln/tauchen?

Guten Morgen

Ich suche ein tolles Hotel in Ägypten (bestenfalls ab Flughafen Hurghada erreichbar) für einen Pärchenurlaub Ende Oktober/anfangs November. Wir suchen ein All inclusive Angebot in einem Hotel mit schönem Hausriff und Strand, sauberen und schönen Zimmern und guter Verpflegung. Wir suchen Ruhe und benötigen keine krasse Animation / Ausgehmöglichkeiten, es wäre aber schön, wenn man ein paar Ausflugsmöglichkeiten hat (Reiten, Schnorchelausflüge usw.).

Wir fliegen zum ersten Mal ans rote Meer und sind hinsichtlich Tauchen blutige Anfänger (6TG, SSI OWD in Thailand gemacht), daher hoffe ich, dass uns die Unterwasserwelt so oder so schon gefallen wird.

Folgende Hotels haben wir schon angeschaut, die wären preislich beide im Rahmen:

-Jaz Oasis Resort & Club in der Makadi Bay

-Radisson Blu Resort El Quseir

War jemand in diesen Hotels und kann dazu etwas schreiben? Für das perfekte Hotel würden wir auch den langen Transfer bis Region Marsa Alam in Kauf nehmen.

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?