Im öl meines Passats ist Benzin! Wer kann mir sagen wie das da hin kommt. Mein Auto qualmt fürchterlich. Wer kann mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf einem oder mehreren Zylindern ist kein Zündfunke vorhanden, bei einer mechanischen Benzinpumpe kann die Membran defekt sein, oder das Auto ist zu lange auf extremen Kurzstrecken bewegt worden. Weiter kann je nach Art der Gemischaufbereitung ein Kurzschluss am Motorkabelbaum, ein defektes Einspritzventil oder ein Fehler am Vergaser ursächlich dafür sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fährt er sich denn normal? Oder hat der Motor Zündaussetzer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frischbierkp
01.05.2016, 13:29

Fährt normal,keine Zündaussetzer

0
Kommentar von AnyBody345
01.05.2016, 14:15

dann würde ich auf einen Fehler in der Einspritzung tippen . Es ist unverbrannter Kraftstoff und irgendwo muss der ja überflüssig sein.

0

Könnte auch einfach sehr alte Öl sein, dort kommt immer nach der Zeit Benzin und Kondenswasser rein, falls nichts kaputt ist und es länger nicht gewechselt wurde, würde ich da drauf tippen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frischbierkp
01.05.2016, 13:33

Öl ist neu

0

Es sind oft die Ölabstreifringe undicht, dadurch qualmt der Wagen sehr und riecht stark nach verbrannten Öl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fährst du viel kurzstrecke? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?