im öffentlichen Dienst bewerben, trotz fehlender Qualifikation?

3 Antworten

Nein, das macht keinen Sinn. Bei Eingang der Unterlagen wird nach deinem Abschluss geguckt, entspricht er nicht dem geforderten, fliegt die Bewerbung direkt auf den Stapel derjenigen Bewerbungen, die nicht weiter betrachtet werden. Nebenbei bemerkt wird so auch verfahren, wenn jemand höher qualifiziertes sich auf eine solche Stelle bewirbt.

Wenn du den Anforderungen der Stellenausschreibung nicht entsprichst, kannst du die Bewerbung aus gleich selbst in den Papierkorb werfen.

Warum bist du denn in der Lage, trotzdem dort zu arbeiten? :)

weil ich allgemeine Verwaltungsaufgaben auch jetzt durchführe und lernwillig bin

0
@Busiba

Die Verwaltungsaufgaben, die du in diesem Job durchführen müsstest, gehen aber über die allgemeinen Verwaltungsaufgaben hinaus. Lernwillig zu sein, reicht da nicht aus. Sie suchen schließlich jemanden, der für die Stelle qualifiziert ist. DU könntest es aber trotzdem versuchen, wenn du reinschreibst, dass du diesen Lehrgang nachholst. Prüfe aber vorher, ob du überhaupt für den Lehrgang qualifiziert bist.

0

Zoll mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst?

ich hatte mich beim Zoll als beamter im mittleren Dienst beworben... Nun ist zurückgekommen das einige unterlagen (Halbjahreszeugnis+Sportabzeichen) fehlen.

Doch dort steht bewerbung um EInstellung in den mittleren nichttechnischen verwaltungsdienst der Bundeszollverwaltung... Ist das dasselbe?

...zur Frage

TOCHTER hat bachelor an uni studiert kann sie nun im öffentlichen Dienst eine Ausbildung machen?

meine Tochter 28 hat einen bachelor aber hat ihr nix gebracht

wenn sie im ÖD nun Ausbildung machen würde, würde sie dann Chancen haben?

...zur Frage

Kann ich mich bei angefangener Ausbildung im mittleren Dienst der Polizei noch für den gehobenen Dienst bewerben und wechseln?

Wenn ich für den gehobenen Dienst abgelehnt werde, jedoch eine Zusage für die Ausbildung im mittleren Dienst erhalte, kann ich mich dann jedes Jahr neu für den gehobenen Dienst bewerben und bei einer Zusage "wechseln" oder die Studienjahre anhängen?

Dankesehr!

...zur Frage

Was bedeutet Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder ...?

Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs II ?????? Manchmal lese ich auch ...Angestelltenlehrgangs I

...zur Frage

Würdet Ihr eine Ausbildung zum Geomatiker im öffentlichen Dienst empfehlen?

Hallo,

Ich stehe kurz vor meinem Schulabschluss (noch ein Jahr), und habe mich mit Ausbildungsberufen auseinandergesetzt, und habe durch Zufall den Beruf des Geomatikers entdeckt. Der Beruf hat mich sehr angesprochen. Ich habe nun vor, mich für das übernächste Ausbildungsjahr im öffentlichen Dienst zu bewerben. Würdet Ihr die Ausbildung empfehlen bzw. macht jemand von euch eine Ausbildung zum Geomatiker, und kann mir sagen, ob es sich lohnt? Und ist der Beruf kriesensicher?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?