Im Nebenjob arbeiten trotz Krankmeldung?

1 Antwort

Grundsätzlich schließt das eine das andere nicht aus. Es kommt immer darauf an weshalb du Krankgeschrieben bist, und ob dein Verhalten oder dein Nebenjob dazu führen würde nicht wieder Gesund zu werden. 

Darf ich im Hauptjob arbeiten und im Nebenjob krank feiern?

Hab mal eine Frage. Darf ich in meinem Hauptjob arbeiten und im Nebenjob krank feiern ? Mein Hauptjob ist körperlich nicht anstrengend, der Nebenjob dafür um so mehr. Ich möchte meinen Hauptjob nicht riskieren, nur weil ich im Nebenjob nicht arbeiten kann. Vielen Dank

...zur Frage

Arbeiten trotz gelbem Zettel?

Darf ich mit einer Krankschreibung trotzdem zur Arbeit? Was mach ich mit den gelben Zetteln? Bin heute nach der Arbeit zum Arzt wegen starken Halsschmerzen und der hat mir Antibiotika gegeben und mich jetzt für morgen Krankschreiben lassen. Ich bin jetzt aber schon die ganze Woche mit Halsschmerzen zur Arbeit gegangen, da kann ich das auch noch morgen machen, das kommt ja sonst total blöd rüber.

Wenn ich die gelben Zettel einfach hier behalte bzw. wegwerfe, dann juckt das niemanden ob ich doch arbeiten gehe, oder?

...zur Frage

Wie ehrlich zum Arzt?

Hallo Leute, nun habe ich seit 4 Wochen einen neuen ziemlich guten Nebenjob erwischt. Leider habe ich jetzt am Dienstag Fahrprüfung und bin zum Arbeiten eingeteilt wurden. Die Einzige Möglichkeit ist es mich krank zu melden. Da ich nicht wirklich krank bin und mein Arzt dies merken wird, wollte ich euch mal fragen ob ihr meint dass ich dem Arzt einfach die Wahrheit sagen sollte oder überhaupt eine Krankschreibung benötige & wie ich am Telefon vor meinem Arbeitgeber möglichst krank wirke..

...zur Frage

Hallo, habe ein Hauptjob und einen Nebenjob , habe im Hauptjob 30 Tage im Jahr Urlaub und im Nebenjob nur 24?

Habe jetzt vom 23.09.-01.10.2017 Urlaub im Hauptjob , aber muß 3 Tage im Nebenjob arbeiten. Darf man das ?

MFG

Sandra.

...zur Frage

Wo bekomme ich zusätzliche Krankmeldung her?

Ich brauche eine Krankmeldung für meinen Hauptjob, meinen Nebenjob und die Krankenkasse. Soll ich eine Krankmeldung einfach kopieren oder lieber vom Arzt noch was geben lassen?

...zur Frage

Darf mein Chef von meinem Nebenjob mir sagen ich muss an meinem Dienstplan vom Hauptjob etwas ändern?

Hallo, also ich habe 2 Jobs. Bei meinem Nebenjob kann ich aber nur Donnerstag & Freitag Mittag arbeiten. Und die Dienstpläne von meinem Hauptjob kann ich nicht beeinflussen.
Jetzt meinte mein Chef vom Nebenjob ich müsste an meinem Dienstplan arbeiten damit ich da arbeiten gehen kann.
Und ist es meine Aufgabe zu wissen wie oft ich in einem Monat da war? Der Chef vom Nebenjob ist jetzt aus dem Urlaub gekommen & fragt mich wie oft ich den letzten Monat da war.... sollte er das nicht selbst wissen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?