Im Nachhinein peinlichen Fehler in Bewerbung entdeckt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, das passiert schon mal. Sollte nicht, aber passiert. Kein grosses Drama.

Wenn Du eingeladen wirst, kannst Du Dich bei ihr entschuldigen. Damit beweist Du, dass Du Deinen Fehler bemerkt hast und es Dir peinlich war. Und dann sollte die Sache aus der Welt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja.. So etwas ist sehr ärgerlich und kann bei pingeligen / strengen Personalchefs sehr schnell ein Ausschlusskriterium sein. Natürlich ist das nur ein "Flüchtigkeitsfehler", nichts gravierendes. Da es aber auch in der Anrede steht, ist es halt wirklich doof :-/ 

Das hängt dann aber vom Wohlwollen der Personalchefin ab. Wenn an der Bewerbung sonst formulierungstechnisch alles stimmt, wird sie diese eventuell noch einer schlechteren Bewerbung, die zwar einwandfrei geschrieben ist, bevorzugen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann schon mal vorkommen, schlimm wird es aber schon nicht sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde es als nicht schlimm empfinden, aber wie es die angeschriebene Frau empfindet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm man erkennt dadurch halt, dass du es sehr wahrscheinlich kopiert und neu eingefügt hast. Kommt daher wahrscheinlich nicht so gut an.

Gibt es nicht die Möglichkeit, die Bewerbung eventuell abzufangen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hgasd
17.01.2016, 11:15

Nein, ich habe das ja per E-Mail am Freitag verschickt. Das heißt das ist längst in ihrem Postfach. Und ja kopiert und eingefügt habe ich es schon und die anderen 3, bei denen ich mich beworben habe, waren alles Männer. ^^

0

Das ist nicht dramatisch. Mir sind auch schon oft genug Fehler passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke sie wird schon verstehen das jeder sich maö vertippt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeitnot
17.01.2016, 11:12

maö ;-)

0
Kommentar von hgasd
17.01.2016, 11:12

Das hoffe ich mal, weil ich die Lehrstelle echt gern haben würde. ^^

0

Was möchtest Du wissen?