Im Moment haben wir Frühling und ich wollte fragen ob ich meine zwei Wellensittiche raus auf dem Balkon stellen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Wenn es schon warm ist und nicht zu zugig (!): Ja, Sonne tut ihnen gut. Aber bleib unbedingt dabei, denn so ein Vogelkäfig kann auf Katzen etc. wie ein leckerer Snack wirken! Schon mancher hat eine böse Überraschung erlebt, wenn plötzlich die Vögel am Rad drehten, weil eine Katze vorbeikam O.o

Bedenke aber auch, dass die Vögel die Außentemperatur noch nicht gewöhnt sind, daher warten, bis es warm ist. So 17-18 Grad sind auf jeden Fall ein guter Richtwert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zitat von dieser Webseite

Sind die kleinen Australier den Aufenthalt im Freien noch nicht gewohnt , empfiehlt es sich , sie an einem Tag das erste Mal nach draußen zu stellen , an dem die Außentemperatur etwa der in der Wohnung entspricht und es nicht zu windig ist .

Damit das Bad in der Sonne keine bösen Überraschungen für Welli und Halter nach sich zieht , nachfolgend einige Tipps .

Wellensittich auf dem Balkon > https://www.welli.net/wellensittiche-auf-dem-balkon.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würd ich erst ab mindestens 18 Grad machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?