Im Mai eher nach Griechenland oder Dubai?

4 Antworten

In Griechenland herrscht in der Regel - vor allem auf den südlich gelegenen Inseln Kreta oder Rhodos absolut Badewetter. Auch das Meer hat bereits angenehme Temperaturen, wenn auch noch nicht die Badewannentemperatur wie im Herbst - aber doch deutlich mehr als Ost- und Nordsee selbst im heissesten Hochsommer erreichen. Die Luft erreicht oft schon um die 30 Grad vor allem an der Südküste Kretas.
Statt pauschal zu buchen würde ich übrigens für Griechenland empfehlen, Flüge zu buchen und dann selbst eine Pension zu suchen. Da habt ihr meist Familienanschluss und keine anonyme Hotelhochburg. Abends dann in lokale Tavernen essen gehen (kostet so etwa 10-15 EUR pro Person).

Ich würde mich auf jeden Fall für Griechenland und nicht für das gesichtslose Dubai entscheiden.
Ende Mai kann man auf jeden Fall in Griechenland auch schon baden. Der Mai ist für Griechenland eine sehr schöne Reisezeit.

ich hab für juni 1 woche abu dhabu gebucht. kostet 770€ mit hotel. flug und halbpension.

im mai kann es nicht viel teurer sein und ich glaub nicht dass es in girechenland 300€ gpnstiger ist

Was möchtest Du wissen?