Im März auf Teneriffa oder Fuerteventura? Was ist besesr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich kann man Fuerteventura nicht mit Teneriffa vergleichen. Das wäre Äpfel mit Birnen vergleichen, beides Fallobst und dennoch verschieden. Will heißen auch Kanarische Inseln sind sehr unterschiedlich.

Fuerteventura eigent sich hervorragend zum baden oder surfen, einfach mal ausspannen und ein wenig mit dem Mietwagen über die Inseln fahren. Wenn du nicht so sehr auf starke Winde stehst, dann musst du hier auf die Inselseite achten auf der du deine Unterkunft suchst.

Teneriffa ist schon von der Topografie völlig anders. Du hast hier eine klare Wettertrennung durch das Gebirge und den höchsten Berg Spaniens, den Pico del Teide. Südlich davon meist sonnig, karge Landstriche, Sandstrände und größere touristische Urbanisationen. Nördlich davon wechselhaftes Wetter, ca. 2 Grad kühler als im Süden. Viel üppige Vegetation, viele Attraktionen (der Loro Park ist nur eine davon), viele ursprüngliche Orte und eine fantastische Küstenlandschaft.

Teneriffa nur zum ausspannen ist zwar nicht unsinnig, aber zu schade. Hier sollte man sich die Zeit nehmen und mit dem Mietwagen den Norden erkunden. Ein Besuch auf dem Pico ist Pflicht! Du startest bei 25 Grad im Tal mit T-Shirt und vergisst auf keinen Fall eine dicke Jacke mitzunehmen, denn auf dem Pico ist es garantiert nicht wärmer als 5 Grad! Eine fantastische Vulkanlandschaft, die Auffahrt und Abfahrt durch Serpentinen und eine sich mit jedem Meter verändernden Vegetation muss man gesehen haben.

Gerne berate und informiere ich dich noch ausführlicher. Gruß MReisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Teneriffa empfehlen: -Du kannst in den Loro Park gehen(wundervoller Tierpark) -Du kannst auf den Teide(Berg) -Du kannst in den Siampark(Guter Wasserpark) -Du kannst hohe wellen teilweise geniesen) -Schwarzer Sand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde dir die seite reisefrge.net empfehlen :-)

da dauert es zwar ein bisschen, bis man antworten bekommt, allerdings sind auch sinnvolle und ausführliche dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eher Teneriffa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?