Im Leerlauf klappert Kupplungspedal- sobald ich drauf tippse, ist Ruhe. Was kann das sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vermutlich wird Geräusch durch das Kupplungs-Ausrücklager veruracht.Um dies zu erneuern ist es notwendig das Getriebe auszubauen.

Um Gottes Willen. Dann lasse ich es noch ein wenig klappern...Trotzdem danke für die Info!

0

Entweder kommt das Geräusch vom falschen Einstellen des Kupplungsseiles, oder das Pedal selbst verursacht an seiner Aufhängung das Geräusch. Schau mal, in welche Richtungen du das Pedal drücken kannst, um es zur Ruhe zu bringen, dann wird es dir schnell klar werden, woran es liegt.

Meist hat es ne große Auswirkung obwohl der fehler so klein ist. Laß am besten mal das kupplungsseil und das Pedal kontrolieren.

Na, sieh dir erstmal das Kupplungspedal selbst an. Sitzt es wackelig? Dann könnte man erstmal die Welle befestigen. Erst danach würde ich nach anderen Ursachen in der Kupplung selbst suchen.

Was möchtest Du wissen?