Im Laptop verbaute Intel CPU erreicht unter voll Last schnell mal 60 Grad?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nö passt so ist sogar recht gut. Erst wenn der Prozessor dauerhaft 90°c erreicht solltest du dir sorgen machen.

Prozessoren halten locker bis 100 Grad aus und schalten sich bei Überhitzung ab. 60 Grad ist normal.

Bis zu 100 Grad?! Also wenn ich mal 70 Grad erreichen sollte schalte ich mein Notebook immer kurz danach ab und mache ne Pause :/

0
@Eldux

... brauchst Du nicht. 100 Grad ist etwas übertrieben. Wenn er deutlich über 80 Grad geht, dann kannst Du mal ne Pause machen...

0
@funcky49

Die Prozessoren halten es aus, für die Finger und dem Rest vom Laptop ist es nicht so gut :D

0
@JeffreyIK7

Naja, Tjmax ist bei den meisten Prozessoren zwischen 95° und 105°C, das heißt aber nicht, dass sie dauerhaft auf den Temperaturen betrieben werden können oder sollten, d.h. nur dass es bis zu diesen Temps laut Hersteller nicht zu Schäden kommt.

0

60°C geht für eine Laptop-CPU in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?