Im Land verreisen, wo interessant?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kennt ihr airbnb? Evtl. wäre das was für euch und preiswert ist es meistens ebenfalls.

Außerdem fragt doch mal bei der Bahn nach, was für Angebote es gibt. Kann sein, dass es noch das Deutschlandticket gibt, aber, wie gesagt, erkundigt euch da mal.

Bayern und Thüringen kämen, finde ich in die engere Wahl.

Oder wie wäre es mit einem Ausflug an die See - Nord-, oder Ostsee finde ich auch klasse. Im Umfeld von Karlsruhe kenne ich mich nicht aus, sorry. Auch wäre es hilfreich zu wissen, ob ihr mehr kulturell orientiert seid, oder eher in die Natur wollt. LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nun nicht, wie viel Geld ihr zur Verfügung habt. Preiswerte Reisen macht man mit Fahrrad und Zelt. Ein Rad habt ihr sicher, oder? Im Frühling gibt es bei Aldi oft sehr preiswerte Fahrradtaschen. Ein Zelt kann man leihen, oder günstig bei Ebay kaufen, und ab geht es. Die Fernbusse nehmen auch Fahrräder mit, für ein Appel und ein Ei.

Schöne Strecken sind: die Elbe zwischen Geesthach und Dresden, oder der Fernweg von Berlin nach Kopenhagen. Unterwegs gibt es Massen an Fischbuden, und Bäcker wo man die frischeste Sachen essen kann. Die Strecke ist (Kunst)-Historisch interessant, aber für den der das schon zuviel nach Bildung riecht gibt es auch andere Aktivitäten.  Unterwegs trifft man meist witzige Leute. Auch kann man unterwegs Kanus leihen, und mal ein Stück über Wasser "reisen". Die Ausrüstung samt Räder passt in einem große Kanadier locker rein.

Ich finde es sehr gut, dass ihr im Land Urlaub machen werdet. Deutschland ist soooo schön, und nur wenige Menschen kennen es gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben als Schüler mit dem Schülerferienticket immer Kurztrips durch Ba-Wü gemacht: Freiburg, Konstanz (mein Favorit), Ulm, auch Bretten ist schön, und Heidelberg als Klassiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Saarland. Hier gibt es die Saarschleife. Kann man von oben von einem Aussichtspunkt bewundern oder eine Bootsfahrt machen.  Dann in Merzig übernachten. Das Dinosauriermuseum Gondwana ist auch nicht so weit entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

------->   Schwarzwald 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Latoch
07.02.2017, 22:13

Was und wo genau im Schwarzwald? Wir wohnen da

0
Kommentar von Latoch
07.02.2017, 22:27

sorry, kann ja sein, dass du was bestimmtes im Kopf hast

0

Was möchtest Du wissen?