Im Lager muss ich mit Jungs nackt duschen und ich habe Angst wenn ich ein Erektion bekomme?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Erfahrung mit FKK und Sauna kann ich sagen viele haben Angst davor  aber es passiert eher selten. 

Auch in den Gemeinschaftsduschen bzw Umkleiden im Schwimmbad

Bei Jungs im bestimmten Alter passiert das aber auch mal total  ohne jeden Reiz 

Und wenn - ist das natürlich  und nicht ganz so schlimm  solange man sein Ding nicht den Anderen präsentiert. 

D. h.   nicht so darauf fixiert daran denken 

nicht die Anderen beobachten 

Beim Duschen bzw Anziehen zur Wand drehen

Falls es passiert  hilft kaltes Wasser bzw Abdecken

Glaub mir - es ist nicht so schlimm - den Anderen  geht es genauso wie dir

Es ist doch vollkommen normal ganz nackt zu duschen da alles andere keinen Sinn macht.

Zudem gibt es am nackten Körper auch nichts zu verstecken, die anderen sehen bei dir nichts anderes als du auch bei ihnen. Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Ein gesunder Mann kann durchaus mehrmals am Tag eine Erektion bekommen, die auch ganz andere als sexuelle Ursachen haben kann.

Verhindern kannst du die Erektion auch nicht. Auch die anderen Männer unter der Dusche bekommen unbeabsichtigte Erektionen. Jeder und jede Erwachsene/r und aufgeklärte/r weis wie eine Erektion aussieht, das ist nichts wirklich besonderes bzw. beachtenswertes und kommt auch unter der Dusche häufiger vor.

Wenn du die unbeabsichtigte Erektion bekommst, dann solltest du diese nur nicht unnötig präsentieren und dich ganz normal weiter duschen - genauso normal ist die Erektion auch. 

Gelassen bleiben. Der Gedanke daran nackt vor anderen zu sein ist meist schlimmer, als es dann tatsächlich ist. Dabei gilt:

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen.
Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang,
andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt
eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen,
für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht
schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt
zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt
sind und evtl. die gleichen Sorgen haben
. Du soltest dir also
nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal
duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder
tut!

Klar kann es auch passieren, dass sich da unten was bei dir regt, aber auch das wäre nicht schlimm und mit einem Kommentar wie "Zeigt ja nur, dass bei mir da unten alles funktioniert" o.ä. sind auch die Kommentare der anderen zur Not schnell wieder abgestellt...