Im Laden nach abgelaufenem Essen gefragt?

5 Antworten

Wenn es wärmer ist, kannst du vor 13 Uhr am Samstag auf den Wochenmarkt gehen und bekommst in der Regel schnell verderbliche Lebensmittel, meist Obst, für wenig Geld, z.B. eine Schale Erdbeeren für einen Euro. Mit Tiefkühltruge oder wenn man einkochen/ einwecken kann, lohnt sich das.

ich bin gefragt worden von einem Supermarkt Chef, ob ich nicht die Backwaren vom Vortag haben möchte für meine Hühner, Enten, Kaninchen, und Ziegen..... das Problem war das ich alles (2x 80Liter Säcke am Tag) nehmen muss und zu einer bestimmten Zeit abholen musste. Nach einer Woche musste ich einsehen, das ich die anfallenden Mengen nicht verwerten konnte. Hab dann wieder aufgehört.

da waren Brötchen Brote und Süßgebäck bei.

Die Supermarktketten arbeiten mit der Tafel zusammen.

Was die sonst noch wegschmeißen ist idR tatsächlich nicht mehr genießbar.

Was möchtest Du wissen?