Im Krankenschein in einem neuen Beruf reinschnuppern!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich ist das nicht erlaubt. Aber wenn Du unbedingt dort arbeiten willst, würde ich es machen. Du nimmst ja kein Geld dafür, oder? Wenn du kein Geld nimmst, ist es kein Sozialbetrug. Dem Staat ist es schließlich daran gelegen, dass du deine Umschulung machst und wieder für deinen Lebensunterhalt alleine sorgen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du krank geschrieben bist darfst du nicht arbeiten gehen, das wäre Sozialbetrug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Krankenschein, in einen neuen Beruf reinschnuppern? Was für eine sinnlose Frage und zudem während des Krankenstandes darfst du nicht arbeiten. Aber so schlecht scheint es dir dann nicht zu gehen, daß du währenddessen arbeiten willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simona1974
31.10.2012, 08:12

Wenn du die Frage richtig gelesen hättest, würdest du wissen, dass der Fragesteller in seinem alten Beruf krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten kann, wohl aber in seinem zukünftigen Beruf. Wenn der Fragesteller eine Allergie gegen Lacke hat, kann er ohneweiteres im Büro arbeiten, ohnedem, dass es ihm schlecht geht.

0

Was möchtest Du wissen?