Im Krankenhaus wegen Magersucht o:

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich denke nicht das es reicht um sein Gewicht zu halten..und wenn doch, dann nur kurzfristig. Ich hoffe das Krankenhaus kennt sich mit dem Thema aus und erkennt seine Tricks. Wenn sein Gewicht so niedrig ist, das sie über eine Sonde nachdenken, dann scheint es angebracht zu sein. Ich finde auch, das er sich keine Gedanken über die Sonde machen sollte, sondern darum ob er leben oder sterben will. Magersucht ist tödlich.. er kann daran sterben und dessen sollte er sich klar werden. Er sollte mitarbeiten und die Therapie für sich nutzen.. sonst wird das nix. Nur wenn er seine Probleme barbeitet und verarbeiten kann, kann er gesund werden.

Ich wünsch euch viel Kraft.

dankeschön

0
@mischiiix33

Nein leider kennt sich das Krankenhaus kaum damit aus. Er wird aber nächste woche in eine andere klinik verlegt die darauf spezialisierter ist.

Danke <3

0

Wenn er es nicht schafft, ohne zu schummeln, dass muss er an die Magensonde! Natürlich kann sich jeder vorstellen, dass er das absolut nicht möchte und das sehr schlimm ist. Allerdings würde ich als Freundin daran denken, was ihm wirklich helfen könnte. Er muss gesund werden und das schafft er nicht durch mogeln. Wenn er bereits im Krankenhaus ist und ihm eine Magensonde angedroht wird, nehme ich an er hat so ziemlich nichts mehr gegessen. Da ist es gut möglich, dass er sein Gewicht gehalten hat.

Ja ich find das auch nicht gut das er schummeln will aber ich verstehe schon das er die magensonde nicht will. Ich hab angefangen mit ihm kompromisse zu schließen. Also das er sich mit dem essen immer etwas steigert. Er wird aber nächste woche in eine andere Klinik verlegt. Die hoffentlich besser damit umgehen kann.

0

Er sollte lernen wieder anständig, richtig und gesund zu essen... mogeln wäre an dieser stelle sehr blöd. das solltest du auch deinem freund erklären. ea geht hier um seine gesundheit und wenn sie ihm mit einer sonde drohen ist sein zustand schon lebensgefährlich! Wenn er wirklich dein freund ist solltest du ihn unterstützen und helfen wieder richtig essen zu lernen

Ja das würde ich gerne aber ich kann nicht jeden tag ins Krankenhaus kommen und kontrollieren ob er isst. Das was er heute gegessen hat ist echt schon ein fortschritt. Aber ich rede aufjedenfall nochmal mit ihm.

0

Zunahme nach magersucht, Probleme

Hallo, Ich war magersüchtig und habe dann angefangen wieder normal zu essen. Zwar begann das in den ersten drei Tagen mit je einem fressanfall, aber danach hab ich relativ normal gegessen. Ich habe die erste Zeit weing zugenommen und hab auch mehr gegessen dann hab ich den tagesbedarf ausgerechnet und hab mich daran Gehalten aber immer weiter und weiter zugenommen und das obwohl ich wieder weniger also den tagesbedarf gegessen hatte. Ich habe in der magersucht nie mehr als 80 gr kohlenhydrate gegessen und nun esse ich zwar sehr viel (200-250) gr kohlenhydrate pro Tag aber nicht über meinen kalorien Bedarf. Sollte ich wieder azf die Kohlenhydrate schauen. Ich habe auch sehr viel in kurzer Zeit zugenommen und es stoppt nicht. Kann das jemand mir erklären? Wieviel zunahme ist normal? Ich habe auch das Gefühl das sich alles nur am Bauch ansetzt.. Kann ich etwas tun damit es sich verteilt? Ist das nirmal das man auch emotional sehr wackelig ist? Danke schoneinmal für eure Antworten

...zur Frage

Wie kommt man aus magersucht raus wenn man trotzdem weiter abnehmen will und angst hat zu essen?

...zur Frage

Mal 2 döner auf einmal essen für einen Sportler(Boxer) schlecht?

Hallo, ich habe den ganzen vormittag nix gegessen, war dann mit paar freunden so um 13 uhr beim türken essen.Ich hab 2 döner und pommes gegessen(vorher nichts, außer heute morgen 1 scheibe brot mit margarine)geht das gleich auf den bauch?Ode rist das ok wenns dabei am tag bleibt?

...zur Frage

250 Gramm Gelee Bananen auf einmal gegessen, habe ich jetzt dadurch meine Gesundheit nachhaltig geschädigt?

Ich konnte einfach nicht aufhören. Und es waren auch noch so ganz billige Gelee Bananen, also kein Markenprodukt...

...zur Frage

Ist meine beste Freundin magersüchtig?

Hey ihr Süßen!

Ich mache mir riesige Sorgen um meine beste Freundin. Ich war vergangene Woche 4 Tage bei ihr (Ich hab bei ihr übernachtet, weil sie B-day hatte) Jedenfalls hab ich dann 4 Tage bei ihr übernachtet. Sie hat am ersten Tag einen Apfel. Am zweiten Tag eine Scheibe Brot mit wirklich ganz dünner Schicht Butter, am dritten Tag nichts und am vierten Tag wieder eine Scheibe Brot mit Käse belegt gegessen. Ich mache mir sorgen. Sie ist doch magersüchtig oder? Getrunken hat sie dafür mindestens für 3 Personen. Aber ich kann nicht verstehen, wie sie so wenig essen kann. Sie wiegt 50 Kilogramm hat sie gesagt, als ich sie darauf angesprochen habe, ob sie magersüchtig ist. Bitte, vielleicht kennt sich von euch jemand mit dem Thema Magersucht aus. Ich habe schon einmal eine Freundin verloren, wegen der Magersucht. Das möchte ich nicht noch einmal durch machen! Bitte, vielleicht weiß jemand von euch, wie ich ihr helfen kann. Danke im Voraus DayDreamer164

...zur Frage

Heute Cheat-Day, gestern Fresstag.

Hallo ihr Lieben, ich habe ein "Problem". Gestern habe ich ein wenig zu viel gegessen. Morgens gab es Haferflocken mit einer Banane und einem Vital + Fit Mehrkornbrot, mit Frischkäse und Hähnchen Salami belegt. In der Schule gab es gar nichts. Nach der Schule (um 11-12 Uhr) habe ich Menemen (Rührei mit Tomaten und ein wenig Rapsöl) und eine Scheibe Vital + Fit Mehrkornbrot gegessen. Mittags gab es Spinat mit Spiegelei und einer gekochten Kartoffel und eine Banane. Abends war ich dann etwas länger weg und als ich nachhause kam, habe ich wieder dasselbe wie Mittags gegessen, bloß mit einem Brot (dasselbe wie oben) mit Frischkäse und Hähnchen Salami. Dazu gab es noch eine Banane und einen halben Apfel. Was meint ihr dazu? Heute ist eigentlich mein Cheat Day (mein Bruder und meine Mutter machen auch eine Diät und wir haben gemeinsame Cheat Days) und wir wollen Döner essen, usw, aber ich habe Angst, da ich gestern schon zu viel gegessen habe und ich möchte nichts zunehmen. Sie sagen auch, dass ich einen richtigen Cheat Day brauche und auch einen festen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?