Im Krankenhaus Attest bekommen?

4 Antworten

Moin, im Regelfall bekommst Du eine Bestätigung für eine Untersuchung und ggf eine für Liegezeit. Ein Attest wird im Krankenhaus meist nicht ausgestellt. Dafür bekommst Du einen Brief für den Hausarzt, der die Diagnose bzw den Befund enthält. Ggf ist auch ein weiterführender Behandlungsvorschlag enthalten. das kann abweichen. Ein Attest, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.... wird im Regelfall vom Hausarzt ausgestellt. Fragen kannst Du allemal. 

Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommt man auch bei einem stationären Aufenthalt im Krankenhaus. Das sollte als Attest für die Schule genügen.

Im Krankenhaus bekommst du eine Bescheinigung über deine Anwesenheits-bzw. Liegezeit, falls du dort bleiben musst. Sag das bei der Anmeldung, dass du sowas brauchst.

Chronische Krankheit, Attest bzw. Bescheinigung?

Hallo,
Ich leide an einer chronischen Blasen Entzündung. Diese habe ich mindestens 1 mal im Monat. Da ich noch zur Schule gehe, fehle ich deshalb sehr oft was aber nie ein Problem war weil ich trotzdem gute Noten habe.
Allerdings wurde die Blasenendzündung die letzen 2 Monate schlimmer und so habe ich in der Schule jeden zweiten Tag gefehlt, ich war in der Zeit auch beim Arzt+ Urologen. Habe aber trotzdem nicht jeden Tag mit Attest gefehlt. Jetzt möchte meine Schule eine Bescheinigung das ich eine Berechtigung habe so oft zu fehlen, wo kriege ich diese her? Einfach beim Arzt anrufen und sagen ich brauche das oder wie geht das ?

...zur Frage

Wegen Durchfall Attest bekommen?

Hallo, bekommt man wegen Durchfall (ohne Bauchschmerzen oder andere Beschwerden) vom Arzt ein Attest für den Tag?

...zur Frage

Attest nachträglich bei fremden Arzt holen?

Hallo, Ich war vor einer Woche in einem 50 km weit entfernten Krankenhaus, da in der Nähe kein spezialisierter Arzt für meine Beschwerden behandelt. Hierfür wurde ein Termin ausgemacht und durchgeführt, allerdings habe ich vergessen mir danach ein Attest für die Schule ausschreiben zu lassen.

Meine 1. frage ist nun, ob es möglich ist, sich ein Attest nachträglich ausstellen zu lassen, wenn man nachweislich behandelt wurde und meine zweite, ob dieses auch mein Hausarzt aufstellen könnte, da ich ungerne für ein Attest erneut so weit fahren würde. Vielen Dank!

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Kann ich jetzt ins Krankenhaus?

Hi ich habe ein dickes Problem und zwar brauche ich unbedingt für heute ein Attest für die Schule, aber sämtliche Ärzte in meiner Umgebung haben schon zu, kann ich in ein Krankenhaus gehen und mir da ein Attest ausschreiben lassen? Bitte, es ist wirklich wirklich wichtig!

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?