Im Kofferraum eine Box anschließen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Exsos2,

ich möchte gerne deine Frage beantworten und ein paar dinge dazu sagen. Du kannst grundsätzlich jede Aktive Box nehmen die auf 12V läuft davon gibt es derart viele auf dem Mart, das mein Tipp ist Fahr zum nächsten Elektro laden und schau sie dir an was du nimmst ist Geschmackssache. Und !ACHTUNG! das Modell in deinem Link läuft auf 230V wird also im auto mal eher NIX 

Ich Frage mich nur warum du keine neuen Boxen / neues Radio verbauen willst? Die Boxen in neueren Fahrzeugen sind so gut die würde ich gar nicht Tauschen. Wenn ich richtig verstanden habe möchtest du nur Musik über AUX hören können? Und wahrscheinlich schön mit viel Bass? Dann würde ich dir eher empfehlen dir einen Passiven Subwoofer in den Kofferraum zu setzten da gibt es auch schon anständige für kleines Geld. pack dir eine Verstärker Einheit davor und ab die lutzi. Und wenn du sagst du willst nochmal zusätzliche Boxen kannst du jede passive Box direkt an die Verstärker Einheit anschließen (vorausgesetzt du nimmst eine mit genug Kanälen) und gas geben. Ob du jetzt deine Box in den Kofferraum packst und Strom bis zur Batterie legst oder ob di einen Verstärker nimmst, die Arbeit ist die selbe. 

Also zum Abschluss mein Tipp Fahr zu Mediamarkt oder Saturn etc. und besorg dir einen Verstärker mit mehr als 1 Kanal. Ein Kabelset mit mindestens 20 Querschnitt und das an Passiven Boxen was an den Verstärker passt / du brauchst oder willst. Ein neues Radio wäre dann wahrscheinlich ein muss, aber bevor du dir das ansiehst schau erstmal ob dein Radio Chinch Ausgänge hat wenn ja kannst du das weiterhin nutzen. 

Wenn du Fragen zu Verkabelung oder ähnlichen dingen hast sag bescheid dann versuche ich dir zu Helfen, ich habe in meinen Audi A3 8L1 BJ98 vor kurzem auch eine vollständige Soundanlage eingebaut. Schon mal vorab Rechne für das Kabel legen vom Motorraum in den Kofferraum mit Anschließen mal einen tag Arbeit ein. 

Gruß devilboi95

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?