im Kleintierzuchtverein ist der Kassierer mit sofortiger Wirkung ausgetreten . Er will auf eine Versammlung zur Einteilung einer bevorstehende Schau kommen?

4 Antworten

Hallo :)

Soweit mein Kenntnisstand (bin selbst 2. Vorsitzender in einem Verein) -------> Vereinsversammlungen, die öffentlich über die Presse oder per Aushang angekündigt werden, darf jeder besuchen. Egal ob er Mitglied ist oder nicht & egal wie er zu den Leuten steht, die dem Verein angehören. Es steht jedem frei dort zu erscheinen oder auch nicht, aus welchen Motiven auch immer.

Wenn allerdings berechtigter Grund zur Annahme besteht, dass der Kassier dort nur aufkreuzt um Terz zu machen & Leute aufzumischen, sollte man sich vorher im Verein intern beratschlagen & vllt. auch den Dachverband oder den Bezirksvorstand, wenn es solche Gremien geben sollte, dazu befragen.

Also ist er kein Vereinsmitglied mehr.

Ob er dann zu einer Versammlung kommen darf, hängt von eurer Satzung ab. Wenn da drinnen steht, dass Fremde nicht zugelassen sind, muss er draußen bleiben

Ich schaue morgen mal nach. Vielen Dank. Melde mich evt. dann nochm

0

Fußballverein kündigen..(wie genau)

Kündigung meiner Mitgliedschaft Mitgliedsnummer: 85-00153

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit kündige ich die Mitgliedschaft meines Sohnes ****** zum nächstmöglichen Zeitpunkt und melde ihn mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb ab. Gleichzeitig widerrufe ich hiermit die Ihnen erteilte Einzugermächtigung für das Konto (*********************************)

...zur Frage

Wohnung mit sofortiger Wirkung kündigen?

Hier geht es darum, dass ich die Wohnung mit sofortiger Wirkung kündigen möchte, aber ich weiss nicht, wie ich diese formulieren bzw. schreiben soll ...

Kann mir da jemand dabei helfen mit allem ?

...zur Frage

Kann ich als Vorstandsmitglied mit sofortiger Wirkung kündigen?

Hallo!Ich bin Vorstandsmitglied (Schriftführer & Pressewart ) in einem Reitverein.Der Verein ist gemeinnützig und sehr klein ( außer Vorstand noch 6 Mitglieder ).Nun möchte ich aus persönlich familiären Gründen mein Amt mit sofortiger Wirkung niederlegen. Geht das?Können mir irgendwelche Nachteile entstehen? Kann ich für irgendetwas haftbar gemacht werden?Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen, es ist eine rein private Entscheidung.Besten Dank für Eure Ratschläge

...zur Frage

Kann man einen Arbeitsvertrag mit sofortiger Wirkung kündigen?

Ich trage im Moment Zeitungen aus. Nun habe ich bemerkt, dass das nix für mich ist und möchte mit sofortiger Wirkung kündigen. Geht das so einfach?

MfG BVB565

...zur Frage

Fitnessstudio-Vertrag kündigen durch Attest?

Hallo Community,

meine Frage ist ganz simpel; Ich möchte aus meinem Fitnessstudio-Vertrag raus kommen und wollte mal fragen, ob dies möglich wäre mit sofortiger Wirkung zu kündigen indem ich mir Sportunfähigkeit attestieren lasse.

Danke im Voraus!👍🏻

...zur Frage

in der psychiatrie ausrastenden patient mit sofortiger wirkung ruhigstellen?

in filem sieht man immer, wie die so pistolenartige dinger rausholen und sofort schläftd er patient ein. ist das realistisch und wie heißt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?