Kann man im Klartraum schwanger (nicht real schwanger, sondern "im" Traum) werden?

7 Antworten

Das geht. Träum mal das alopezie bei dir im Bett ist, du wirst garantiert schwanger 


Spaß bei Seite, ja man kann träumen das man schwanger ist obwohl man es nicht ist, ich hab ja auch oft geträumt Heidi Klum in meiner Küche zu haben ;)

Träume finden in deinem Kopf statt, alles was du dir vorstellen kannst kannst du auch träumen, also: Ja es geht theoretisch

Ohne reale Befruchtung gibt es keine Schwangerschaft.

Mit dem dritten Kind ungewollt schwanger

Hallo gemeinsam! Ich bin vor etwa einer Stunde vom Frauenarzt zurück gekommen. Ich bin wieder schwanger! Es freut mich so sehr, ich bin in der 4.Woche. Mein Traum war es immer, nur 2 Kinder zu haben, die ich jetzt auch habe. Wie ist es denn mit 3 Kindern? Sehr schwierig, oder wie geht es denn? Wer gerade Zeit und Lust hat, kann mich bitte anschreiben, das würde mich sehr freuen. Damit ich mit jemandem drüber reden kann:-) Sonst, einfach unten Antworten. Vielen Dank!

...zur Frage

Schwanger mit 20 und ohne Ausbildung

Hallo,

ich habe gestern morgen erfahren, dass ich in der 3. Woche schwanger bin. Ich habe sofort einen Termin für einen Schwangerschaftsabbruch für kommenden Dienstag vereinbart, weil dies das erste war, was mir in den Sinn gekommen ist. Nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich mir nur noch zu 80% sicher, dass dies der richtige Weg ist. Meine derzeitige Lebenssituation erlebt es mir eigentlich nicht, ein Kind auf die Welt zu bringen. Ich bin erst 20 Jahre alt und habe vor kurzem meinen Ausbildungsberuf aus gesundheitlichen Gründen aufgeben müssen. Seitdem arbeite ich befristet in der Gastronomie für grade mal 945€ Netto. Zwar lebe ich seit drei Jahren mit meinem Partner ( 21 und berufstätig ) zusammen, doch auch er fühlt sich noch nicht bereit für ein Kind. Unsere Eltern würden uns ganz sicher toll unterstützen, aber wir haben immer den Traum eines gutbürgerlichen Lebens gehabt ( Heirat, dann Eigenheim, dann Kinder ). Natürlich ist die Schwangerschaft auf unsere eigene Fahrlässigkeit zurückzuführen und wir sind uns sehr bewusst, was ein Kind bedeuten würde.

Meine Frage ist nun, ob es vielleicht jemanden gibt der sich in der selben oder einer ähnlichen Situation befindet oder befand und uns seine Entscheidung erläutern kann ? Und ob man uns vielleicht Tips geben kann, um die richtige Entscheidung treffen zu können ? Für Hilfe und Zuspruch sind wir Ihnen sehr dankbar :-)

Mit herzlichen Grüßen,

die, die ungewollt mit 20 Schwanger wurde ;-)

...zur Frage

Wie aus Körper herausrollen?

Um in einen klartraum zu kommen soll man sich ja aus seinen Körper herausrollen aber ich kann mir das nicht vorstellen xD kann mir jmd helfen ?

...zur Frage

Kann man einen Luzides Traum (Klartraum) erzwingen?

Letztens wieder hatte ich solch ein Traum, und dann möchte ich dort gerne in den Träumen das machen was ich in real nicht machen kann.Doch dann klingelte mein Wecker. Deswegen möchte ich irgendwie rechtzeitiger wissen das ein Klartraum ist und den kan man ja meist selber kontrollieren.

Tipps/Tricks?

...zur Frage

Klartraum reality check?

Oft wird im Internet der Nasen reality check angegeben. Dabei soll man die nase zuhalten und versuchen durch die zugehaltene Nase zu Atmen. Im Traum sollte dies funktionieren. Da Frage ich mich, warum sollte man im Traum durch die geschlossene nase atmen können? Mann kann sich doch ebenfalls im Traum vorstellen daß es wie in der Realität nicht funktioniert. Oder atmet man in echt ein wenn man auch im Traum einatmen?

...zur Frage

Seele verlässt Körper im Traum - Tod?

Hey Leute,

viele Leute haben mir erzählt, selbst meine beste Freundin, dass die Seele den Körper im Traum verlässt. Ja, so weit so gut.

Aber echt viele meinten, wenn ein 'Geist' im Traum - also z.B. eine Person die im Traum nicht spricht oder sich sehr ruhig und unauffällig verhält, nach mir also nach meiner Hand greifen kann und somit wäre ich in der 'Traumwelt' gefangen, d.h, dass meine Seele dann nicht mehr zurück zum Körper kommt.

  • Es hat irgendwas mit einem 'Klartraum' oder so ein Schlafp.. ich weiß nicht mehr, was es für ein Wort war, aber es war kein normaler Traum. Diese Träume nennt man glaub ich Klarträume oder Luzider. Ich weiß aber nicht was das ist...

Ich weiß nicht, ob es wirklich stimmt, aber es haben wirklich viele erzählt. Von jung bis alt.

Ich würde gerne eure Meinung hierzu hören bzw. lesen :)

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?