Im Klartraum das Bewusstsein und die Kraft den Traum zu manipulieren verbessern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
grundlegend kann ich dir sagen das es schonmal gut ist das dir Fehler in träumen auffallen.
Die RC's sind tatsächlich nur dazu da um Anfänger an das Thema heranzuführen und oder den Effekt zu verstärken.

Am Anfang ging es mir genau so, ich war zwar luzide, hab aber total vergessen was ich eigentlich vor hatte. Das ist am Anfang normal ich habe mir aber ein paar Tricks ausgedacht wie ich dieses Problem umgehen kann, mittlerweile brauche ich das schon garnicht mehr.

Bei Interesse einfach adden und kurz schreiben worum es geht. Wenn möglich mit Handynummer da das Schreiben hier ziemlich umständlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. Klar, das ist normal, das du auch durch komische Situationen klar

geworden bist. Das nennt man kritisches Bewusstsein. Das ist sehr gut.

Außerdem ist es auch wichtig, sich die kritischen Fragen zu stellen, wie z.B.

träume ich oder bin ich wach? Wo bin ich? Im Traum befindet man sich öfter

mal an einem unbekannten Wort wieder. Wie bin ich hierher gekommen? Im

Traum befindet man sich meistens immer mittendrin in einer Szenerie und

man weiß nicht, wie man da hin gekommen ist. Was habe ich in den letzten

beiden Stunden gemacht? Im Traum weiß man eigentlich fast nie, was man

in den letzten beiden Stunden gemacht hat. Manchmal fehlt dir auch ein

ganzer Tag. Ist hier etwas unlogisch? Schaue dir die Umgebung an. Ist das

Blatt des Baumes blau, träumst du womöglich. Mache dann zur Bestätigung

noch ein RC und kannst du dann z.B. durch die geschlossene Nase atmen,

dann weißt du, das du träumst und wirst klar. Oder du hast 7 Finger an

einer Hand. Oder wenn du dich frägst, was du in den letzten beiden Stunden

gemacht hast und du weißt nicht, was du in den letzten beiden Stunden

gemacht hast oder dir fehlt ein ganzer Tag, dann träumst du auch

womöglich. Mache dann noch einen RC. Fällt der positiv aus, träumst du.

Was das kritische Bewusstsein und die kritischen Fragen angeht, wird hier

in dem Video

nochmal genauer erklärt:

Hier ist mal ein gutes Video, wie du deine Klarheit, bzw. dein Bewusstsein

im Klartraum steigerst: jackjack1995 ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dir nicht soviel dazu sagen aber ich denke du solltest dir einfach noch etwas Zeit geben. Das wird schon. Diese Reality Checks usw müssen erstmal in deinem Unterbewusstsein ankommen und ab da wird es denke ich recht leicht. 


Wenn du dich noch weiter dafür interessierst ist hier auch noch n guter Youtube Kanal zu dem Thema. 

https://www.youtube.com/channel/UCJoDBrHU\_NZ3weOv7N5l51w


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?