Im Kino Tasche durchsuchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell hat niemand - außer die Polizei, sofern sie Beweggründe hat - das Recht deine Taschen zu durchsuchen. Es handelt sich dabei um dein Eigentum und um den Eingriff in die Privatsphäre und verstößt somit gegen die Persönlichkeitsrechte.

Wenn du dich allerdings weigerst kann der Mitarbeiter dich aus dem Kino ausschließen, da das Hausrecht überwiegt.

Generell wird man aber selten kontrolliert - Meiner Erfahrung nach.

MaryRead  02.06.2011, 16:55

nimms mit entweder habt ihr glueck oder im zweifelsfall musst du es draußen lassen und kannst dir das zeug nach der vorstellung wieder abholen

Seit meinem ersten Kinobesuch hat mich nie jemand durchsucht. Ich wüsste auch nicht, dass die einfach in deine Tasche greifen dürfen.

ich mache das auch immer so..kkaufe die karten und in meiner tasche habe ich popcorn und etwas zu trinken wurde noch nie kontrolliert..glaube das dürfen sie auch nicht!

Das machen die Grundsätzlich nicht, wenn du die Getränke in deiner Tasche versteckst und niemand sie sieht, wird auch niemand deine Taschen kontrollieren, das dürfen die auch nicht. Ich mache das auch die ganze Zeit :P und mich hat noch niemand erwischt oder meine Taschen kontrolliert oder so ;)

nein die dürfen das auch nicht

sie dürfen nichtmal die polizei rufen

aber sie können euch den eintritt verwehren

2 stunden kommt man doch auch mal ohne aus

Wonderlulu112
Fragesteller

Aber doch auch nur wenn sies beweisen können, dass wir was dabei haben oder nicht? z.B Augenzeugen...

ohnehoffnung  02.06.2011, 16:23
@Wonderlulu112

nein ....

die haben hausrecht

da reicht schon wenn sie einen verdacht haben und du dich weigerst