Im Kino Tasche durchsuchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell hat niemand - außer die Polizei, sofern sie Beweggründe hat - das Recht deine Taschen zu durchsuchen. Es handelt sich dabei um dein Eigentum und um den Eingriff in die Privatsphäre und verstößt somit gegen die Persönlichkeitsrechte.

Wenn du dich allerdings weigerst kann der Mitarbeiter dich aus dem Kino ausschließen, da das Hausrecht überwiegt.

Generell wird man aber selten kontrolliert - Meiner Erfahrung nach.

nimms mit entweder habt ihr glueck oder im zweifelsfall musst du es draußen lassen und kannst dir das zeug nach der vorstellung wieder abholen

0

Taschen durchsuchen darf nur die Polizei. Das einzige was die machen können ist, dass die dich des Hauses verweisen aber das passiert eig nie. Und Taschen kontrollieren die auch nicht.

Das machen die Grundsätzlich nicht, wenn du die Getränke in deiner Tasche versteckst und niemand sie sieht, wird auch niemand deine Taschen kontrollieren, das dürfen die auch nicht. Ich mache das auch die ganze Zeit :P und mich hat noch niemand erwischt oder meine Taschen kontrolliert oder so ;)

Was möchtest Du wissen?