Im Kino Film ab 16 gucken?

7 Antworten

Ab 16 bedeutet genau das. Ab deinem 16. Geburtstag darfst du solche Filme anschauen, bzw. ins Kino gehen. Wenn das Kino das Jugendschutzgesetz ernst nimmt, dann kontrollieren die bei den Jugendlichen auch sehr genau, denen man ihr Alter nicht eindeutig ansieht.

Bei Kinofilmen ab 16 oder 18 Jahren muss man das entsprechende Alter erreicht haben. Auch eine Begleitperson würde in diesem Fall nichts an der Sache ändern. Lediglich bei Filmen ab 12 Jahren wäre es möglich, diese auch ab 6 Jahren mit einer Begleitperson anzusehen. Mögliche Begleitpersonen sind allerdings auch nur die Eltern oder der gesetzliche Vormund. Ältere Geschwister oder Freunde zählen nicht dazu. Und die Begleitperson müsste auch während des Films anwesend sein.

Mit Begleitung eines Erwachsenen ja. Aber wenn du es einfach versuchst wirst du vielleicht Glück haben. Wenn du nicht jünger aussiehst als du bist, würden die wahrscheinlich denken du wärst 16. Ich glaube auch nicht, dass die deinen Ausweis kontrollieren werden.

"Mit Begleitung eines Erwachsenen ja."

Auch dann ist das nicht erlaubt

"Ich glaube auch nicht, dass die deinen Ausweis kontrollieren werden." Klar machen die das...

2

Wenn du deinen Ausweis dabei hast steht die Chance gut, dass das Personal ein Auge zudrückt aber garantieren kann man das natürlich nicht.

Musst erst 16 sein

Was möchtest Du wissen?