Im Kindergarten aushelfen?!

5 Antworten

Ehrenamtlich ja. Habe ich in den Sommerferien auch gemacht. In meinem alten Kindergarten habe ich die Leiterin gefragt, ob ich ab und zu helfen darf. Am Ende habe ich dann 2-3 mal die woche mit den Kids eine kleine einfache Choreografie getanzt. Die kleinen waren 4-6 Jahre alt, und das ging echt gut! Nach 4 Wochen haben sie den Tanz bei dem Sommerfest alleine aufgeführt. ALso sowaskönntest du definitiv machen.

LG

klar, das geht. Nur die Leiterin muss vorher zustimmen.

nope ich glaube nebenjobs und sowas sind erst ab 13 legal bin mir aber nicht ganz sicher

Wann sind Ferien im Kindergarten in Bayern?

Hey ich möchte gerne dieses Schuljahr ein Praktikum im Kindergarten machen, da ich aber noch zu Schule gehe wollte ich das in den Ferien machen. Weiß vielleicht zufällig jemand wie die Ferien da sind? Danke für die Antworten:-)

...zur Frage

Kann man in jedem Kindergarten ein Praktikum machen?

Hey...

Könnte ich in jedem Kindergarten ein Praktikum machen bzw darf rein theoretisch jeder Kindergarten ein Praktikum "veranstalten" oder nicht ?

...zur Frage

Ferienjob im Kindergarten?

Ich bin 15 Jahre alt . Und bald sind Ferien und ich hab ne frage . Kann ich in den Ferien im Kindergarten arbeiten/aushelfen ?

...zur Frage

Im Altersheim aushelfen mit 14

Hallo, ich möchte gerne im Altersheim aushelfen so z.B. den alten Menschen etwas vorlesen oder spazieren gehen oder etwas mit ihnen machen. Geld dafür möchte ich nicht, denn ich bin kein Mensch der nur auf Geld fixiert ist. Wie kann ich mich da anmelden?

Mfg Fleckichen

...zur Frage

Mein Sohn 3Jahre alt, macht im Kindergarten immer in die Hose

Hallo mein Sohn ist 3 Jahre alt und geht seit September letzten jahres in den Kindergarten. Nachts hat er generell noch eine Windel an. Aber Tagsüber ist er sauber. Zuhause funktioniert das Toillette gehen einwandfrei aber sobald er im Kindergarten ist geht es daneben. Da ist so schlimm das er nun auch während des Kindergarten wieder Windeln anziehen muss! An was kann das liegen? Die Erzieher meinten das ihm auf der Toillette zu viel los ist. Wie bekomme ich ihn dazu auch im kindergarten auf die Toillette zu gehen? Er geht eigentlich sehr gerne in den Kindergarten, geht da leider nur nicht auf die Toillette... Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüsse Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?