Im Kindergarten aushelfen?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ehrenamtlich ja. Habe ich in den Sommerferien auch gemacht. In meinem alten Kindergarten habe ich die Leiterin gefragt, ob ich ab und zu helfen darf. Am Ende habe ich dann 2-3 mal die woche mit den Kids eine kleine einfache Choreografie getanzt. Die kleinen waren 4-6 Jahre alt, und das ging echt gut! Nach 4 Wochen haben sie den Tanz bei dem Sommerfest alleine aufgeführt. ALso sowaskönntest du definitiv machen.

LG

Du kannst helfen, aber das musst du dann ehrenamtlich machen. Das heißt kein Geld :(

Wenn du darauf hinaus wolltest dann wäre das Kinderarbeit.

AskGirlii 22.08.2013, 22:46

Danke :)... Geld wollte ich damit so oder so nicht verdienen :p Ich wollte es einfach nur machen weil es mir spaß macht ^^

0

nope ich glaube nebenjobs und sowas sind erst ab 13 legal bin mir aber nicht ganz sicher

klar, das geht. Nur die Leiterin muss vorher zustimmen.

Dürfte kein Problem sein. Geld wirst du dafür aber nicht bekommen.

Was möchtest Du wissen?