Im Kindergarten arbeiten mit HWS-Problemen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe in eine bakip (bildungsanstalt für kindergartenpädagogik) und wenn wir eine turnbefreiung wegen einer verletzung haben dürfen wir auch gleich zeitig nicht praxis machen

ich weiß nicht in wie viel sport du machen darfst und welchen also wenn du kaum sport machen kannst wäre es nicht empfehlenswert

doch frag doch noch mal bei deinem arzt nach bzw. dort wo du deine ausbildung machst

hoffe konnte dir helfen

gute besserung

lg guitar18

Diese Frage ob es geht würde ich mal mit einen Arzt bereden. Für deine momentane Probleme Rate ich dir deine Betroffenen Körperpatin 2 mal täglich mit Mammut Kräuteröl mit Weihrauch und Teufelskralle einzureiben. Zusätzlich wenn es dir möglich ist mache ein Bad, ca 28 Grad warm und 20-25 Minuten dazu gib 30-40 Tropfen von dem Öl in ganz fette Kaffeesahne das macht das Öl Wasserlöslich und gib es dann ins Badewasser. Diese Öl lindert schnell und zuverlässig Schmerzen und löst Verspannungen der Muskeln. Alles gute für dich.

Ausbildung kündigen und Selbstständig machen!?

Liebe Experten!

Kurz zur Vorgeschichte: Ich arbeite derzeit in einem Autohaus als Auszubildender zum Automobilkaufmann im 2. Lehrjahr. Von der Ausbildung habe ich mir einiges erhofft, da mir auch schon Anfangs von der Geschäftsleitung diverse künftige Aufgaben- und Verantwortungsbereiche zugesagt wurden, die noch am Anfang meiner Lehrzeit umgesetzt werden sollten. Das einzige, was ich aber lerne, ist Akten kopieren und Ordner beschriften.

Jetzt werden einige sagen: Ist doch ganz normal als Azubi! Richtig! Ich wollte meine Ausbildung aber als Mittel zum Zweck nutzen, da ich seit meinem 14. Lebensjahr (und das sind nun doch schon über 6 Jahre) an nichts anderes denke, als mich im Automobilbereich selbstständig zu machen. Das weiß natürlich niemand in der Firma, wäre ja auch doof :D

Mir geht es darum, dass ich derzeit ziemlich unzufrieden mit meinem Job bin. Das wirkt sich auch auf mich selbst aus: Ich schlafe nicht mehr gut, bin ausgelaugt, werde ziemlich schnell genervt und bin irgendwie unzufrieden mit mir selbst, weil ich (sowie alle Fachleute aus dem KFZ-Gewerbe die ich kenne) der Meinung bin, dass in mir viel Potential steckt, das leider ungenutzt bleibt. Auch wenn ich die Ausbildung kündigen sollte und es mit dem KFZ-Handel irgendwann nicht mehr klappt: Angestellter will ich nie wieder sein, es gibt immer einen Weg, um selbst seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, meine Ausbildung zu kündigen und mich selbstständig zu machen. Etwas Startkapital um Autos zu kaufen habe ich. Und an Erfahrung sowie Kontakten im Gebrauchtwagenhandel mangelt es mir auch nicht ;-)

Mir geht es nur darum: Bekomme ich vom Staat Unterstützung in irgendeiner Form? Dass ich dem Staat nicht auf der Tasche liegen will, ist wohl klar. Aber gerade Anfangs werde ich wohl nicht 5.000€ netto einschieben, das ist genauso klar. Was muss ich beachten wenn ich kündige und evtl. ein Arbeitslosengeld bzw. eine Unterstützung für Existenzgründer beantragen will?

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen.

Vielen Dank bereits im Voraus!

MFG Max

...zur Frage

Brust Schulter Nacken rücken Schmerzen?

Wenn ich meine Schulter nach hinten drücke tut mein Schulter und brust weh was könnte das sein ? Und wenn ich mich nach vorne bücke tut mein rücken weh oben links und und es knackt ständig wenn ich linke Schulter hoch und runter mache als ob sich meine Knochen an irgendwas reiben sollte ich dringend zum Orthopädie ?

...zur Frage

chronische Nackenschmerzen heilen?

Ich leide bereits seit über 4 Jahen täglich unter sehr starken chronischen Nackenschmerzen (HWS-Syndrom) und hoffe nun, dass du mir weiterhelfen kannst!

Wie es entstanden ist?
Schulter OP (links) vor über 4 Jahren -> Schonhaltung für 4 Wochen! Seit dem wird es konstant leider täglich schlimmer! HWS ist schief und enorm nach recht verformt!

Wo ich alles schon war?
Mittlerweile war ich auch schon bei den verschiedensten Behandlungen, wie z.B. bei: Orthopäden, Physiotherapeuten, speziellen Krankenhäusern für die Wirbelsäule, Naturheilkunde, Homöopathen, Akupunktur, Massagen, Wärme- Elektrotherapien, MRT, Röntgen, Ultraschall, Chiropraktikern, chinesische Naturheilkunde (Tcm24), Medikamenten (bis zu starkes Opiat, Targin), Halskrause, Bänder, den und Körperübungen etc... Doch dies alles hat leider rein GAR NICHTS geholfen!  

Bin für jeden Ratschlag offen!

Wohne in Berlin.

Vielen Dank an dich und Liebe Grüße.

...zur Frage

Habe ein Klosgefühl und Kribbeln im Gesicht, was kann das noch sein?

kurze Vorgeschichte... letztes Jahr im März hat es angefangen, dass mein Nacken weh tat und dann hatte ich ein Kribbeln im Arm... dann später in der linken Gesichtshälfte.. kurz darauf hat sich ein Globusgefühl eingestellt bzw. hat es sich damal einfach angefühlt als ob mich jemand würgt. Ich bin zum Allgemeinarzt der meinte Physiotherapie Nacken. Hab ich gemacht... MRT Halswirbel war mit dabei und ich hab wohl auch ne HWS Protrusion .. Globusgefühl blieb.. dann zum Orthopäden ... der meinte ich soll zum HNO.. also ab zum HNO der meinte geschwollener Lymphknoten (später hat sich das als vergrößerte Schilddrüse herausgestellt) 2 weitere MRTs (Gehirn, Lendenwirbelsäule),1 Lumbalpunktion, 4 Neurologen Termine, unzählige HNO und Allgemeinarzt Termine später habe ich:

• eine vergrößerte Schilddrüse (Jodmangelstruma)
  • HWS Protrusion
  • LWS Protrusion

nehme Jodid und das wars! Es hat sich nichts geändert habe immernoch Kribbeln in der linken Gesichtshälfte (MS , Trigeminusneurologie, usw vom Neurolgen ausgeschlossen) und das Globusgefühl (alles normal bis auf die vergrößerte Schilddrüse. Hat irgendjemand ne Idee was da ssein kann und wo ich noch hin sollte? Geh schon zum Osteopathen aber selbst der hat mich schief angeschaut..

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Eine zweite Ausbildung sinnvoll?

Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hab eine abgeschlossene Ausbildung als kaufmännischer Assistent Fachrichtung Fremdsprachen.

Nun bin ich seit ca. einem Jahr raus aus der Ausbildung und suche seitdem eine zweite Lehrstelle als Industriekaufmann weil mir die Vorstellung einer abwechslungsreichen Arbeit ganz gut zusagt und die Jobmöglichkeiten in Berlin mit meiner Ausbildung nicht so rosig aussehen.

Nun ist es so das ich bisher kein Erfolg mit der Suche hatte und zweifel allmählich an dem Gedanken einer zweiten Ausbildung. Ich würd auf alle fälle gerne noch was machen bevor ich voll in das richtige Berufsleben einsteige.

Ich hab auch schon überlegt meine Ansprüche niedriger zu stecken und es mit einer Ausbildung zum Bürokaufmann oder ähnlichem zu versuchen. Nur hätte ich da fast die gleichen Themen wie auch in meiner ersten Ausbildung.

Wäre das genrell sinnvoll eine zweite Lehre zu machen oder eher nicht?

...zur Frage

Plötzlich Rücken Schmerzen?

Hallo Leute ich bin 20 Jahre alt ich war gerade Waschbecken meine Haare waschen seitdem ich fertig bin hab ich Rückenschmerzen rechte Seite ich kann mich sehr schwer nach rechts drehen oder bücken fühle mich eingeschränkt was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?