Im Kfz-Brief steht 0047/05400

3 Antworten

Das bedeutet dass das Auto, bzw dessen Motor, 47Kw bei 5400U/min hat. Wenn Du mal das Kleingedruckte auf der Zulassungsbescheinigung liest kannst Du nachsehen was die Kürzel bedeuten.

Ich würde da mal von einem Tippfehler ausgehen. Oder ist die PS Zahl vielleicht nicht ganz eindeutig zu lesen?

Die 47 kW werden bestimmt passen. Zur Not geh einfach mal in eine Skoda Werkstatt. Die Wissen das da am besten.

Und Ersatzteile bekommst du da auch. Vielleicht nicht am billigsten, aber dafür passende!

51

Das stimmt beides, es sind KW und Nenndrehzahl. Hat sich eigentlich noch nie wer mit der Rückseite der Zulassungsbescheinigung beschäftigt? Da steht alles erklärt, was sich hinter den Kürzeln verbirgt.

2

Dreh den Schein mal um, dann wirst du sehen, dass es sich nicht um KW und PS handelt, sondern um KW und Nenndrehzahl. Die Bedeutung der Zahlen ist nämlich hinten drauf erklärt. Um Ersatzteile zu bestellen fährt man am besten, wenn man die Schlüsselnummern angibt, oder sich danach richtet.

1

DANKE- da bin ich nun ein bisschen schlauer geworden :-)

0

Was möchtest Du wissen?