Im Keller kein Internet Empfang, selbst Telefonieren Festnetz geht nicht.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hast du ja verdammt dicke Stahlbetonwände. Internetzugang wurde dir erklärt: Kabel ziehen, Repeater oder Powerline, einer dieser Möglichkeiten. Bei Kabel ist Verbindung natürlich am besten, aber nicht überall gut verlegbar.

Was der Telefonempfang angeht, da gibt es DECT Repeater, habe aber selbst keine Erfahrungen mit.

Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als ein LAN-Kabel zu verlegen.

Du kannst auch mal mit Powerline versuchen eine Verbindung über das Stromnetz herzustellen, dazu sollte aber der Kellerraum am gleichen Stromkreis hängen wie der 1.Stock, was meistens nicht gegeben ist.