Im Keller eingebrochen, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal die Polizei rufen, möglichst eine Aufstellung der vermissten Sachen machen und sich von der Polizei eine Tagebuchnummer geben lassen, danach den Einbruch bei der Versicherung melden und TB Nummer angeben!

würde auf jeden fall der einbruch der polizei melden. die Vers. wird wohl auch eine Tagebuch Nr. wollen um den Schaden zu bearbeiten

Haftet der Vermieter bei Einbruch?

Hallo,

vor kurzem wurde bei uns im Keller eingebrochen. Es waren keine Einbruchsspuren, da der Keller oben und unten eine Lücke hat. Wir haben so Blechtüren und diese haben unten und oben eine lucke. Man hat mit einem Holzstecken über die lucke die Sachen herausgefischt. Als ich diesen Einbruch bemerkt habe, fand ist diesen Holzstecken. Deshalb ist das herausfischen für mich logisch. Die Haupt- Kellertüre muss immer von den Vermietern geschlossen werden. Kein Zettel hängt an der Türe, dass dies gemacht werden muss. Hat uns damals der Hausmeister nur mündlich erwähnt.

Nun, muss der Vermieter für diese Schäden haften? Da die Kellerräume von Anfang an nicht wirklich sicher sind.

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Einbruch, Anwalt einschalten?

Hallo…. Bei mir wurde eingebrochen. Nun soll der Schaden von der Versicherung gezahlt werden. Da es sich um einen großen Schaden handelt, ging dieser Fall an die höhere Stelle der Versicherung. Diese will natürlich überall Abzüge geltend machen. Soll ich einen Anwalt einschalten? Oder hat das nicht viel Wert, denn dass was die Versicherung errechnet muss ich Akzeptieren? Ich möchte durch hohe Anwaltskosten natürlich nicht auch noch drauf bezahlen. Hat jemand Erfahrung ? Vielen Dank..

...zur Frage

einbruch bei nicht abgeschlossener tür zahlt versicherung?

danke im vorraus bei mir zuhause wurde in die wohnung eingebrochen die tür war nur zu gezogen und nicht abgeschlossen ich wohne in einem hochhaus 6 stock warum genau ich ?!?!!!! die tür wurde mit vermutlich mit einem schraubenzieher auf gedrückt es wurde viele sachen gestolen zahlt die versicherung ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?