im jungen alter wissen ob man homo/bi/etc ist?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ich finde das man im jungen alter wissen kann ob man homo/bi/etc ist 60%
ich finde das man im jungen alter noch nicht wissen kann ob man homo/bi/etc ist 40%

7 Antworten

ich finde das man im jungen alter wissen kann ob man homo/bi/etc ist

Natürlich kann man das im jungen Alter schon wissen. Man weiß doch auch, ob man heterosexuell ist. Wieso ist das so? Weil man einfach ab einem bestimmten Zeitpunkt merkt, zu welchem Geschlecht oder welchen Geschlechtern man sich hingezogen fühlt. Das kann mit 5 passieren oder mit 50. Das Alter spielt da keine Rolle.

Was allerdings sein kann, ist, dass es tatsächlich nur eine Phase ist. In der Pubertät kommt es oft vor, dass sich vor allem Mädchen zu Mädchen hingezogen fühlen. Wenn das allerdings vor der Pubertät oder nach der Pubertät noch immer so sein sollte (also dass die Person so empfindet), dann ist es doch ganz eindeutig. Auch während der Pubertät kann man sich natürlich sicher sein, sich dann aber vielleicht täuschen.

Und wieso ich mir dabei so ganz sicher bin? Ich wusste es bei mir auch schon früh. Somit bin ich also der lebende Beweis ;) 

ich finde das man im jungen alter wissen kann ob man homo/bi/etc ist

Ich finde, bzw. weiß, dass es schon im sehr, sehr jungen Alter Anzeichen bzw. Hinweise dafür gibt (die gab es bei mir schon als ich 5 war). Da die Gesellschaft aber heteronormativ geprägt ist, können viele Menschen diese Anzeichen nicht bzw. erst im Nachhinein richtig einordnen - so war es bei mir zum Beispiel.

Aber es gibt auch Menschen, bei denen das nur eine Phase während der Pubertät ist, auch das habe ich schon erlebt. Genauso gibt es Menschen, die scheinbar Aufmerksamkeit wollen/brauchen und deshalb sagen, sie seien zum Beispiel bi, fänden Beziehungen mit oder Gefühle für Frauen aber ekelhaft.

Entschuldigung, aber das ist für mich keine Bisexualität, genauso wie es für mich keine Bisexualität ist, besoffen mit der besten Freundin rumzuknutschen oder so.

Geoutet habe ich mich übrigens mit 16. Zusammenfassend also: Ich denke, man kann es in jungen Jahren schon wissen, aber die "Fehlerquote" bzw. die Wahrscheinlichkeit, dass es sich noch ändert (auch das kommt vor) ist höher als wenn man älter ist, da sich in der Pubertät hormonell, körperlich und emotional noch viel verändert.

Ich (w) bin selbst Pansexuell und habe sowas schon so oft gehört, das es nur eine Phase ist usw. Ich persönlich finde das es nartürlich bei ein paar Fällen zutrifft, aber man weiß selber ob es nur eine Phase ist oder nicht.

Und es nervt gesagt zu bekommen das es nur eine Phase ist, wenn man weiß das es nicht so ist. Ich meine wenn man seid mehreren Jahren weiß auf was man steht, dann bleibt das eigentlich auch so.

Was ich aber dumm finde das man sagt das man von Anfang an Hetero ist, ich meine es gibt bestimmt welche die von Anfang an wissen das sie nicht Hetero sind aber es denken, weil die Gesellschaft es so sagt.

Hoffe das war verständlich 😂

Kann ein Junge mit 12 schon wissen ob er hetero, homo, oder bisexuell ist?

...zur Frage

Bin ich bisexuell oder lesbisch? Und ab welchem Alter kann man von sich selbst sagen das man homosexuell ist?

Also vor einigen Monaten hab ich festgestellt das ich bisexuell bin. Aber jetzt frage ich mich ob ich das wirklich bin weil ich nur noch Mädchen angucke und nicht Jungs. Also manche Jungs sind schon hübsch (oder heiß lol) und so (nicht Jungs die ich kenne, nur berühmte Leute von Insta oder so), aber ich kann mir einfach nichts mit einem Jungen vorstellen (es könnte auch dran liegen das ich nur noch keinen gefunden hab mit dem ich etwas anfangen würde). Ich habe mich auch in ein Mädchen verknallt und ich will mit ihr zusammen sein. Meint ihr ich bin bisexuell und stehe einfach nur mehr auf Mädchen, oder bin ich lesbisch??

Und ich hab noch eine kurze Frage, ab welchem Alter könnte man von sich selbst sagen das man homosexuell ist? Weil ich bin 13 und mein Vater hat mir letztens gesagt ich bin zu jung um sowas zu wissen......?! (Ich meine das man nie zu jung dafür ist, aber würde gerne mal eure Meinung hören).

...zur Frage

Hetero, Pan oder Bi?

Wenn ein Mädchen sich in einen FtM (also Female to Male aka Trans*) verliebt, zählt sie dann als Hetero, Bi oder Pan?

...zur Frage

"Können" 12,13,14 Jährige schon Lieben?

Hallo ! :) Also , meine Familie (Geschwister , Eltern) sind der Meinung , das man mit 12,13,14 Jahren noch zu jung für eine Beziehung ist , bzw. nicht weiß was Liebe ist . Ich bin da ganz anderer Meinung,was mich betrifft . Ich weiß was Liebe ist & möchte mal eure Meinung wissen . Ist man noch zu Jung für eine Beziehung ?? Danke schon mal im vorraus ! :)

Zoé

...zur Frage

Wie viele Sexuelle-orientierungen gibt es heute? Und welche?

...zur Frage

Woran erkennt man das man Hetero, Homo oder Bi ist?

Hey ^-^

Joa, meine Frage steht ja oben. Ich würde gerne den Unterschied wissen und woran man das erkennt. Mir ist das nämlich total wichtig... Denn ich interessiere mich grade ziemlich für Frauen, eher Mädchen und so.. Ich würde es einfach gerne wissen und hoffe auf ehrlche Antworten, nicht sowas wie: "Oh, warum willst du das wissen? Bist du zu dumm, oder so?"

Ich hoffe auf eine Antwort.

Danke

LG Jessy2699

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?