Im (Jagd)Galopp ohne Sattel

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gebe FrauWinter da absolut recht :-) Habe schon oft gesehen, dass Mädels ihre Pferde ohne Sattel garnicht sitzen können, und ihnen dann nur in den Rücken knallen ... Ich reite gerne mit Lammfellsattel ohne Steigbügel oder es gibt ja auch diese Pads. Ich persönlich finde, damit hat man etwas besseren Halt und es ist für mich und beim Pferd bequemer da ich dann nicht mit meinen spitzen Poknochen direkt auf seiner Wirblesäule sitze ;-)

Ansonsten beim Sitzen immer locker in der Hüfte mit schwingen :-)

Du solltest Gangart und Tempo so bestimmen, dass du die Kontrolle behalten kannst. Wenn dir das im Galopp noch nicht gelingt, solltest du drauf verzichten, bis du auf dem Platz sicherer geworden bist. Alles was außer Kontrolle geraten kann ist im Gelände tabu.

Da schneller Galopp leichter zu sitzen ist weil die Bewegung flacher wird denke ich mal, dass du verkrampfst und das Pferd den Rücken wegdrückt und sich Dir vllt auch entzieht.

Was möchtest Du wissen?