im islam steht das wort "töten" oft im koran stimmt das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe auch nur die deutsche Übersetzung von dem Koran. Das Wort töten kommt oft vor. Aber man muss genau durchlesen, um es zu verstehen. Es ist auch ziemlich viel Metapher drin. 

Viele interpretieren die arabische Sprache anders. Es ist eine sehr schwierige und komplexe Sprache die nicht sehr leicht zu übersetzen ist daher ist es auch nicht leicht Zusammenhänge in Sätzen richtig bilden zu können. Man müsste sich den originalen quran durchlesen um diese Frage beantworten zu können

Ja stimmt. Die ganzen Tötungsverse dienen angeblich nur dem Verteidigungsfall und man müsse diese nur richtig interpretieren können. Das sehe ich anders.

Ich kenne die ersten 73 Seiten des Korans. Selbst wenn dem so wäre, so sind die Verse viel zu brutal/martialisch ausgedrückt. Nach meinem empfinden hat so ein Buch, wie auch die Bibel, nichts unter Menschen zu suchen.

Religionen sind generell etwas für schwer gestörte Lebewesen.

Hast du den Koran übersetzt oder in "original Sprache" gelesen?

0
@Masuya

"Ungefähre Übersetzung"  Denkst du, ich lerne extra arabisch?

0

Was möchtest Du wissen?