Im Iran sind es in manchen Städte 52 Grad und mehr wie hält man das aus, geht man nicht drauf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Luftfeuchtigkeit ist ein sehr wichtiger Faktor, dort ist die Luftfeuchtigkeit bestimmt gering (ist trotzdem sehr warm). Hier in Deutschland ist schon bei 35 Grad eine Katastrophe, da die Luftfeuchtigkeit höher ist.


Außerdem sind die daran gewöhnt: dunklere Haut als wir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

52°C erträgt man noch recht gut. Man erträgt es auch in der Sauna bei 80°C eine Längere Zeit. Fraglich ist, wie warm die Sommer in Afrika werden und ob man dort dann überhaupt noch leben kann.

Wenn dort 60-70 °C über Monate sind (Wasser verdunstet, Tiere verdursten und Pflanzen sterben ab), wird es wohl zur größten Migrationswelle der Menschheitsgeschichte kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?