Im Intimbereich epilieren - tut total weh...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Versuche es mal mit Sugaring (Halawa). Ist nicht sooo schmerzhaft wie Wachs, aber halt auch nicht schmerzfrei. Zumindest gehen bei einem kurzen Schmerz (geht schnell vorbei) gleich viele Haare weg, während Epilieren ein Dauerschmerz ist. Wichtig ist dabei, die Haut gut zu spannen, dan geht's auch mit den Schmerzen. Außerden wird's von Mal zu Mal weniger, da die Haare dünner und nicht so dicht nachwachsen, daher gehen sie dann auch leichter raus.

Es gibt eine Salbe, die Haut und Schleimhäute betäubt. (Emla Salbe) Diese ist vorher auf- zutragen und einwirken zu lassen. Die Einwirdauer sollte ca. 1h betragen, da die Oberhaut aus einer Hornschicht besteht und die Wirkung durch die Epidermis erfolgen muss. Dieser Bereich ist abzudecken. Fühlt sich die Haut taub an, vorsichtig eine Probe durchführen. Als Alternative gibt es nur die Möglichkeit zu rasieren.

Also, ich habe mich daran gewöhnt.........allerdings müssen die Haare relativ kurz sein ( aber so lang, dass sie der Epilierer noch erwischt). Ich habe in den Leisten angefangen und mich dann immer weiter vorgearbeitet. Mit der Zeit werden die Haare immer weniger, wie bei den Beinen !! Du musst die Haut allerdings straff halten. Ich benutze meinen alten Philips-Epilierer, hatte mir mal eine neuen von Braun geleistet, aber den habe ich wieder verschent !!"! P.S. am Anfang war das Epilieren der Beine auch nicht angenehm, oder ???

Etwas Festes zum Draufbeissen und Durchhaltevermögen - anders wirst du es wohl nicht schaffen.

da muss frau durch. Männer habens ja noch viel komplizierter. Wenn du nicht jede Woche rasieren möchtest, dann musst du durch.. aber ich pers. würd die variante mit jeder Woche nehmen.

Jede Woche o.O ? JEDEN TAG !

0

Dann lass es doch einfach sein. Wer sagt denn, dass du dich auf Kleinmädchen-Look trimmen musst?

kleinmädchen? nur weil sie keinen Busch hat wie er vor 50 jahren trendy war heisst das nicht dass sie wie ein kleinkind aussieht :D es ist einfach nur sauber :D

0
@ProPhiL

Mit Sauberkeit hat dies nun überhaupt nichts zu tun. Waschen macht sauber, nicht rasieren.

0

ich würde trotzdem rasieren :D

Stell dich nicht so an. Wer schön sein will muß leiden.

Was möchtest Du wissen?