Im intim Bereich rasieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Sadworld123 :-)

Kann ich gut verstehen, dass du dich (vor allem in der Sommer- und Bikini-Zeit), mit einem rasierten Intimbereich etwas wohler fühlen würdest.

Nach der Rasur solltest du deinen Intimbereich auf jeden Fall mit einer Schutzcreme oder einem kühlenden Gel eincremen, um größere Hautirritationen zu vermeiden. Die Haut im Intimbereich ist sehr empfindlich, weshalb eine vorsichtige Pflege hier wichtig ist.

Ich würde dir ein Rasiergel mit Aloe Vera empfehlen. Dies gibt es zum Beispiel in jedem dm-Laden. Schau mal hier:

https://www.dm.de/gillette-satin-care-rasiergel-aloe-vera-p7702018015689.html

Wichtig ist auch noch, dass du Cremes und Gele nur außerhalb deiner Vagina anwendest und nicht innerhalb ;-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Sadworld123,

Zuerst einmal möchte ich einen immer wiederkehrenden Irrtum aufklären:Die Vagina befindet sich im Körperinneren und dort wachsen bekanntlich keine Schamhaare. Schamhaare wachsen auf dem Venushügel, den äußeren Schamlippen, dem Perineum und in der Pofalte!

Zu deiner eigentlichen Frage:

Einwegrasierer sind für eine Intimrasur ungeeignet. Nimm lieber einen qualitativen Rasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen. Es ist immer besser für den Rasierer und die Scherköpfe immer etwas mehr Geld auszugeben.

Aftershave solltest du im Intimbereich besser nicht verwenden, da es brennen kann! Besser verwendest du Babycreme oder ein Gel mit Aloe Vera.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Drauf ja- rein solltest du vermeiden,

Sadworld123
Fragesteller

Dankeschön