Im Internet verbreiten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich nicht. Gesetzlich jedenfalls nicht. Du hast das recht am eigenen Bild und deshalb muss man dich erst fragen ob sie es nochmal veröffentlichen dürfen. Wenn du es nicht willst kannst du zur Polizei gehen und das zur Anzeige bringen. Aber da kommt es drauf an was für eine art Bilder es sind und wie gut diese geschützt worden sind (vor Kopieren oder drucken). Man kann sich auch genau beim Anwalt erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie die rechtliche Lage auch immer sein mag…Man sollte sich über eins im Klaren sein:
Was einmal im Internet ist bleibt auch dort..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eher nicht, aber wie willst du es überall überprüfen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein :) Du hast das recht am bild, das kannst du sogar anzeigen.. Hat ne freundin von mir mal gemacht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn sie skandalös sind!  Denn dann besteht ja ein öffentliches Interesse. Und da gilt stets, die Interessen vieler zählen mehr als die Interessen weniger oder eines einzelnen! (steht so im Grundgesetz)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NorthernLights1 08.01.2016, 07:41

aber wer entscheidet ab wann etwas öffentlich interessant ist ?

0
Thanaton 08.01.2016, 19:20
@NorthernLights1

z.B. Nacktfotos oder Peinliches muss drin bleiben, weil das unter Klatsch zählt und das ist nunmal ein öffentliches Interesse.

0

Was möchtest Du wissen?