"im Internet stoebern" auf Deutsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Internet stöbern ist richtig

Hallo Pfiati!

Man könnte schon auch "im Internet stöbern" sagen, das wäre aber eher unüblich. Am ehesten sagt man bei uns "im Internet surfen", oder - wenn man nach etwas bestimmtem sucht: "das Internet durchforsten".

Wie ist das Wetter bei Euch? Hab in den News gesehen, dass Ihr voll eingeschneit wart/seid?

51

Zu sagen, dass man Im Internt stöbert, ist absolut nicht unüblich!

1
35
@dandy100

Stimmt, m.E.

Herb ist intuitiv, und sehr hilfreich.

0
55
@dandy100

Man kann es durchaus verwenden, aber zumindest bei uns ist es nicht sehr gebräuchlich

0
35

Hey H/M!

"das Internet durchforsten" gefällt mir gut. Ist auch bildmalerisch.

It's hard to see the forest for the trees. :-)

Wir hatten hier viel Schnee, dann geschmolzen, aber der Schnee kommt wieder ... heute auf Nacht bis Morgen (Mittwoch).

Danke der Nachfrage!

0
55
@Pfiati

Na Gott sei Dank haben wir keinen Klimawandel (Trump)! ;-)

Wie lange kann sich denn der noch halten?

1
35
@Herb3472

Das ist eine gute Frage, :-), was Trump betrifft. Ich kriege Panikzustände, wenn das Thema hochkommt. Ohne Schmarrn. Also, lassen wir es lieber.

Stimmt, thank God there's no climate change occurring. *wink*

0

Im Internet surfen.

Im Internet nach etwas suchen.

Im Internet stöbern.

Im Internet schreiben.

35

Danke fürs Mitlesen.

0
35
@emesvau

Habe ich das verkehrt geschrieben?

0
38
@Pfiati

Nein, verstehe nicht wieso "mitlesen".

1
35
@emesvau

Ich danke dir, dass du mitgelesen hast.

Verb: mitlesen

Anders: Danke fürs Mitlesen (substantiviert).

0

Was möchtest Du wissen?